So also ich hab das mal ausprobiert...
- Die IRIX Einträge in den Makefiles würde ich nicht ersetzen, mach lieber
export systype=IRIX
vorher, es sei denn, Du besteht auf 64-bit code, dann muss das der gcc aber auch können
- Die Makefiles sind "genuinely b0rked", das rekursive make in den Unterverzeichnissen funzt nicht...
Stattdessen einfach nach drqman wechseln und dort make sagen
- Für die 0.62-er (falls Du ein Upgrade vorhast) brauchst Du zwingend gtk+-2.6, da ist die SGI-Freeware no go... Ich würde sowieso eher komplett auf die nekoware wechseln, spielt aber im Moment keine grosse ROlle
- Das GNU install kennt die Option -root nicht, die bei make install verwendet wird... Sollte dieses bei Dir im Pfad vor dem IRIX-eigenen sitzen (mit which install zu erkennen), im Makefile die entsprechenden Passagen in /sbin/install ändern, das sind diejenigen, die dur einen (systype, IRIX)-Block eingeschachtelt sind, oder du suchst im Make file einfach nach der -root Option
- Vorher User/Gruppe drqueue:drqueue anlegen, oder INSTUID/INSTGID vor dem make install entsprechend tweaken...
- Zur Sicherheit würde ich INSTALLROOT auf ein temporäres verzeichnis umbiegen, um die Installation mal testen zu können, ohne nachher alle Einzelteile wieder aus dem Dateisystem zu pokeln...
Ich würde auch ein inst-package bauen, aber da ich bei mir die SGI-Freeware gar nicht verwende (backe mir meine Software immer selbst), wird das bei den gtk+-libs wohl vermutlich nicht so ganz das wahre sein, ohne Gewähr kann ich mich aber dran versuchen...
HTH
JM