Irix > Programmieren, Kompilieren
Diverse gcc probleme beim Kompilieren von Drqueue 0.62
Tom99:
Würde Dir nix bringen da die libraries nicht statisch ion die Binärdateien eingebunden sind,
sondern dynamisch, d.h. die drqueue binaries suchen und braucghen die Inhalte der
Libraries mit denen Sie erstellt wurden.
Außerdem ist selbst gebären soo schön, daß mußt Du einfach selbst erleben. ;D
Lass einfach den kde und gnome kram raus bzw hau das oben genannte rein
und lös die Abhängigkeiten.
Aller Anfang ist schwer...
Jasper:
--- Zitat von: chrisindy am 04. Oktober 2005, 20:51:18 ---Also - was müsste ich tun um den gcc dazu zu bringen, auch das Verzeichnis /usr/include/sys/ einzubeziehen?
Grüße
Chris
--- Ende Zitat ---
export CPPFLAGS=-I/usr/include/sys
(oder das csh-Aequivalent)
hilft vor dem configure-Lauf. Allerdings wuerde ich dringend davon abraten, weil sys-Header nicht auf diese Weise gesucht werden sollten und es die eigentliche Fehlerursache kaum behebt. Wie gesagt, stdio.h nicht gefunden heisst eigentlich, dass bei Dir was ganz faul ist mit der Installation. Hast Du mal probiert, ob Du was andres compilieren kannst? gtk etc. wird erst spaeter im Build gebraucht, bei Dir scheitert das schon deutlich frueher.
Edit: Ich seh grad folgendes bei DIr:
--- Zitat ---Das merkwürdige ist bsp
"find / ctype.h" (in der csh)
-> Nichts.
find limits.h
-> usr/nekoware/lib/gcc/mips-sgi-IRIX6.5//3.4.0/include/limits.h
find stdio.h
-> usr/nekoware/lib/gcc/mips-sgi-IRIX6.5//3.4.0/include/stdio.h
find time.h
->
/usr/include/sys/time.h
--- Ende Zitat ---
In diesem Fall fehlt Dir ein Teil der Development-Pakete, stdio.h MUSS auch in /usr/include vorhanden sein. Ggf. die Development-Foundation nach/neuinstallieren.
HTH
JM
chrisindy:
Hi, Ziehe gerade die DevCds nochmal drüber, bei der DevFoundation war zwar nach Angabe schon alles drauf, habe es nun allerdings nochmal drüber installiert.
Bei den DevLibs bekomme ich bei allen Paketen eine Inkompatibilität mit eoe.sw.base, also dem execution environment?
Was kann ich da machen?
Grüße
Chris
chrisindy:
Die Inkompatibilitäten haben sich durch das Hinzufügen der Foundation wie auch Rollover Cds erledigt.
Bin gerade am neubooten..jetzt darf man gespannt sein.
Grüße
Chris
chrisindy:
Nun funktioniert es :) Und ich fühle mich dem schönsten Ereignis immer näher gerückt :)
Morgen noch paar Fehler ausmerzen und dann schauen!
Vielen dank!
Grüße
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln