Autor Thema: Problem mit Monitor an der O2  (Gelesen 3742 mal)

bauhaus-student

  • Gast
Problem mit Monitor an der O2
« am: 22. September 2005, 15:11:02 »
Hallo,

keine 5 Minuten bereits registriert schon habe ich als Newbie ein Problem mit meiner SGI O2. Dies stellt sich folgendermassen da: die O2 ist an einem SGI CPD-G520k angeschlossen über VGA. Ich bekomme aber nur ein grünes Bild. Die o2 bootet ganz normal und man hört auch die Eingangsmelodie. Der Monitor selbst funktioniert problemlos an meinem Powerbook.
Könnte es sein das der Monitor kein SyncOn Green versteht. Bin gerade ein wenig überfragt. Würde mich über Tipps freuen. Schon mal danke im Vorraus.

Gruß Bauhaus-student

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Problem mit Monitor an der O2
« am: 22. September 2005, 15:11:02 »

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit Monitor an der O2
« Antwort #1 am: 22. September 2005, 19:17:00 »
Hallo,

Was meinst du mit "nur ein grünes Bild"? Wenn der Monitor Sync-on-green nicht versteht, wird er mangels Sync-Signalen überhaupt kein (stabiles) Bild erzeugen. Wenn du nur einen Farbstich im Bild hast, sieht das nach einem Kontaktproblem im Kabel oder in den beteiligten Steckern und Buchsen aus.

hth
             Günter

Rainer

  • Gast
Re: Problem mit Monitor an der O2
« Antwort #2 am: 22. September 2005, 22:46:10 »
Hallo,

keine 5 Minuten bereits registriert schon habe ich als Newbie ein Problem mit meiner SGI O2. Dies stellt sich folgendermassen da: die O2 ist an einem SGI CPD-G520k angeschlossen über VGA. Ich bekomme aber nur ein grünes Bild. Die o2 bootet ganz normal und man hört auch die Eingangsmelodie. Der Monitor selbst funktioniert problemlos an meinem Powerbook.
Könnte es sein das der Monitor kein SyncOn Green versteht. Bin gerade ein wenig überfragt. Würde mich über Tipps freuen. Schon mal danke im Vorraus.
ich habe hier einen Siemens Monitor, der über die Tasten am Monitor auf SOG eingestellt werden kann. Wenn man's nicht tut, synchronisiert er zwar, aber das Bild ist hellgrün. Klingt wie Deine Beschreibung

Rainer

bauhaus-student

  • Gast
Re: Problem mit Monitor an der O2
« Antwort #3 am: 29. September 2005, 14:13:41 »
Hallo,

danke für die Antworten. Ich finde aber keine Einstellungen für Sync On Green bei dem Monitor. Hab schon alles druch probiert und weiß echt nicht weiter.
Wie gesagt es handelt sich, um einen 21 Zoll SGI CPD-G520K in athrazit. Hat jm. damit Erfahrungen gemacht oder könnte mir weiter helfen. Habe leider keinen Alternativmonitor, den ich ausprobieren könnte an der O2.

Gruß bauhaus-student

Cicero

  • Gast
Re: Problem mit Monitor an der O2
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2005, 10:59:29 »
JFYI: Im Datenblatt des Sony CPD-G520 wird sync on green (SOG) angeführt.
Zitat
EXTERNAL SYNC SIGNALS
Separate Sync or External Composite Sync
Polarity Free 2.2k ohm impedance
Sync on Green 0.3 Vp-p –10%, Negative

Was sagt das OSD zum Eingangssignal? Vielleicht beschädigte Kabel, Stecker oder Buchsen? Die CRM Graphik der O2 ist in Ordnung?
Vielleicht einmal einen anderen PC Monitor, der SOG unterstützt, anschließen.

Falls es was hilft. Das Benutzerhandbuch für den Sony CPD-G520 liegt noch bei Amazon herum:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000058ALT/002-5539517-7227202?v=glance

Marcus