Autor Thema: Feldversuch, oder sind 5 Octanes für eine Familie zuviel?  (Gelesen 4040 mal)

schumi

  • Gast
Hallo,
auch durch dieses Forum ermuntert und weil ich es schon immer einmal wollte, habe ich mir 5 Octanes von meinem Arbeitgeber gekauft. War eine ganz schöne Ladung.... wie sie dann alle auf der Terasse standen, was für ein Anblick!  ;D 3 Stück wurden gleich im Haus verteilt. PC in den Keller und jetzt beginne ich gerade mit der Vernetzung. Die 3 Octanes, die schon im Betrieb sind sind 195 SI. mit 512 bzw. 1024 RAM. IRIX 6.5.7 Meine erste Frage: Welche Anwendung, welche IRIXversion solle ich installieren für e-mail, web, Bildbearbeitung, Netzwerkspiele, ......

Freue mich schon auf das erste Bzflag im Kreis der GESAMTEN Familie

Grüße
Frank

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum


jobeh

  • Gast
Re: Feldversuch, oder sind 5 Octanes für eine Familie zuviel?
« Antwort #1 am: 16. August 2005, 23:03:40 »
Hallo,
auch durch dieses Forum ermuntert und weil ich es schon immer einmal wollte, habe ich mir 5 Octanes von meinem Arbeitgeber gekauft. War eine ganz schöne Ladung.... wie sie dann alle auf der Terasse standen, was für ein Anblick!  ;D 3 Stück wurden gleich im Haus verteilt. PC in den Keller und jetzt beginne ich gerade mit der Vernetzung. Die 3 Octanes, die schon im Betrieb sind sind 195 SI. mit 512 bzw. 1024 RAM. IRIX 6.5.7 Meine erste Frage: Welche Anwendung, welche IRIXversion solle ich installieren für e-mail, web, Bildbearbeitung, Netzwerkspiele, ......

Freue mich schon auf das erste Bzflag im Kreis der GESAMTEN Familie

Grüße
Frank

Die aktuellste welche du bekommen kannst. Mindestens aber >.21 weil du dann nekoware mit installieren kannst.

Gruss
Joerg


Brombaer

  • Gast
Re: Feldversuch, oder sind 5 Octanes für eine Familie zuviel?
« Antwort #2 am: 16. August 2005, 23:05:20 »
Bzflag auf ner SI  ??? Ohne Texturen macht das doch wirklich keinen Spass. Obwohl richtige Kenner eh nur den Radarschirm brauchen, alles andere lenkt nur sinnlos ab :D

Matthias

Rainer

  • Gast
Re: Feldversuch, oder sind 5 Octanes für eine Familie zuviel?
« Antwort #3 am: 17. August 2005, 09:20:37 »
...habe ich mir 5 Octanes von meinem Arbeitgeber gekauft. War eine ganz schöne Ladung.... wie sie dann alle auf der Terasse standen, was für ein Anblick!  ;D 3 Stück wurden gleich im Haus verteilt. PC in den Keller und jetzt beginne ich gerade mit der Vernetzung. Die 3 Octanes, die schon im Betrieb sind...
als erstes kannst Du schon mal die Heizung im Haus abstellen  ;D

ulenz

  • Gast
Re: Feldversuch, oder sind 5 Octanes für eine Familie zuviel?
« Antwort #4 am: 17. August 2005, 21:16:19 »
Ohrenschützer sind auch zu empfehlen. 5 Staubsauger gleichzeitig machen etwas her. Und du brauchst den PC doch noch, um alle Webseiten mit Multimediadateien (Kinotrailer etc.) ansehen zu können. Statt Windows kannst du ja Ubuntu-Linux installieren.

schumi

  • Gast
Re: Feldversuch, oder sind 5 Octanes für eine Familie zuviel?
« Antwort #5 am: 23. August 2005, 20:15:10 »
So, jetzt hab ich es endlich geschafft. Drei Octanes und der PC glücklich vereint über einen DSL Router im Internet IRIX upgedatet Nekoware Firefox installiert ..... ein Traum ist wahr. Jetzt wirds dann langsam interessant. Usergruppen einrichten, Software zum laufen bringen konfigurieren und und und. Momentan probiere ich alles an einer Maschine aus. Dann nehme ich die externe Platte mit (IRIX update) und konfiguriere die andere Maschine genauso. Jetzt geht es über das Netzwerk wahrscheinlich einfacher. Ich habe mir noch eine IBM p43 besorgt. Die soll dann mal als file-, print-, usw Server im Dauerbetrieb laufen. Jetzt habe ich halt das Problem auf allen Maschinen die gleichen Daten sein sollten. Übrigens habe ich den Eindruck das nach meinem IRIX update das booten und vor allem die Zeit, bis die Icons erscheinen viel Langsamer ist als vorher.

Frank