Off-Topic > OT Diskussionen

SGI bald Bankrott, was gibts sonst noch für gute OS? (Off-Topic)

<< < (2/5) > >>

Brombaer:

--- Zitat ---
Auch die AMD-Dualcore werden eine Menge Saft ziehen. Unter 300 Watt für die Haupteinheit ohne alles andere gehst du da nicht nach Hause. Mit leistungsstarken Grafikkarten etc. kannst du wohl noch 50 bis 100 Watt 'drauflegen. :(

--- Ende Zitat ---

Sicher ziehen Dualcores mehr, ABER der Unterschied im Idle schon spürbar und geht bei Maximalleistung schon deutlich auseinander. Grafikkarten können pro Stück bis zu 150Watt ziehen, zumindest verlangt die 3DLabs Realizm800 nach soviel. Aber darum ging es in meinem Hinweis nicht, ich wollte nur drauf hinweisen wenn schon Dualcore dann wenigstens AMD.

Matthias

Malakim:
Mischein

Hmm eigentlich wollte ich meinen Eltern neulich ein Linux auf den Rechner hauen. Keine Probleme mit Viren, gut zu Administrieren usw. ... aber es ist gescheitert. Der Scanner wurde nicht unterstüzt. Tja schade, war ein standert USB Scanner nix spannendes noch imHandel erhältlich.

Solange das so ist werden die meisten Leute eben NICHT Linux nehmen und Ich auch nicht. Das nervt ja enorm.  ::)

ulenz:
Mein alter, billiger Canon N670U unter USB wird von Ubuntu-Linux 5.04 einwandfrei erkannt. Welche Distribution und welcher Versionsstand war das denn bei dir ?

Malakim:
War nicht Ubuntu-Linux sondern Debian (von der neuesten Knoppix). Aber die Ich kann den Scanner in keiner Kompatibilitätsliste finden.  :(

Ist denn da Ubuntu so viel besser?

ulenz:
Es wird jedenfalls für seine gute Hardwareerkennung gelobt. Von CD installieren, dann via Internet die eigentliche Distribution laden, und mal schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln