Off-Topic > OT Diskussionen
SGI bald Bankrott, was gibts sonst noch für gute OS? (Off-Topic)
Brombaer:
OFFTOPIC Jungs :-[
ax11:
--- Zitat von: ulenz am 10. Juli 2005, 20:41:11 ---Wenn Sun so weiter macht, ist deren Ende auch nicht mehr weit. Rote Zahlen am laufenden Band schreiben sie ja schon.
Der Siegeszug von x86-Dualcore plus Linux wird im Unixmarkt nicht mehr lange aufzuhalten sein. Steve Jobs weiß schon, warum er die Hardware-Plattform wechselt.
Und mein Ubuntu-Linux 5.04 "Hoary Hedgehog" mit allen verfügbaren Multimedia-Erweiterungen und Codecs etc. kommt langsam bedenklich nahe an
--- Ende Zitat ---
Abäh! So habe ich schon die Evangelisten aller möglichen Eintags-Hypixe tröten hören - Stormix, Gentoo, OSX, neuerdings die vom Ketzer-Debian.
Ich aber sage Euch: In 5 Jahren ist ausser Debian auf dem Unixmarkt alles von OpenSolaris verdrängt worden.
(Wer hier flames entdeckt, sollte sich besser schnell Wasser ins Hemd giessen...)
Marander:
Hallo
Also ich würde mal behaupten, dass Redhat Enterprise und Solaris die überlebenden Derivate bleiben werden, das andere Gefrickel kann vielleicht für Homeuser interessant sein. Debian? Wochenlang keine Security Updates? Nein Danke! Ich setze Redhat in einem Unternehmen mit 12000+ Usern ein.
Gruss / Marander
ax11:
Naja, das Schöne ist, dass man soviele Prognosen über die Zukunft von Unix machen kann, wie man will - gestimmt hat noch keine.
ulenz:
Das Stiftungsvermögen für Ubuntu-Linux beträgt zehn Millionen Dollar, und seine Technik hat bisher funktioniert. Nicht umsonst liefert sogar HP inzwischen notebooks mit Ubuntu aus. Und Sun wird den Bach heruntergehen, denn diese Firma braucht eigentlich kein Mensch mehr. Die neuen x86-dualcore-cpus werden der RISC-Plattform endgültig den Rang ablaufen, und für Linux braucht niemand die Weltfirma Sun. Dieses OpenSolaris ist doch nur ein Rückzugsgefecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln