Superuser

Autor Thema: Preisliste von SGI  (Gelesen 4866 mal)

msunix

  • Gast
Preisliste von SGI
« am: 14. Oktober 2002, 15:07:12 »
Hi!

Heute finde ich alle möglichen interessanten Sachen, nur nicht das, was ich eignetlich suche... :/

http://www.dynasys.com/body/contracts/gsa/complete_pricelist/SGI_GSA_07-31-01.pdf

Es handelt sich vermutlich um die Preisliste für Regierungsstellen vom Reseller 'DYNAMIC SYSTEMS',
einige Preise sind aber recht ähnlich zu denen, die ich auch aus anderen Preislisten von SGI kenne.
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem recht interessant.

Servus,
  Michael

NB: Ich suche noch immer nach technischen Handbüchern, usw. für die ONYX2 / Origin, insbesondere:

108-0155-00x - "Origin2000 and Onyx2 Deskside and Rackmount Installation Instructions"
108-0164-00x -  "Origin2000 and Onyx2 Diagnostic Roadmap"
"SGI ORIGIN/ONYX2 Maintenance Student Handbook"

Angeblich sollen die oberen zwei Dokumente irgendwo im Web verfügbar sein, ich suche mir aber schon seit Tagen 'nen Wolf danach! :( Bin für jeden Hinweis auf ein solches Dokument dankbar! Bei SGI sind diese als vertraulich (Was ist bitte an sechs Jahre alter Hardware soo geheim ??? ) eingestuft und dürfen nicht rausgegeben werden. :(
Darf gern in Hardware sein, gedruckt oder fotokopiert, oder in Dateifom, in fast jedem beliebigen Format, zeige mich wirklich erkenntlich!

Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2002, 15:36:10 von msunix »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Preisliste von SGI
« am: 14. Oktober 2002, 15:07:12 »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Preisliste von SGI
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2002, 15:53:58 »
Hallo Michael,

hab nur das gefunden:

Onyx2 Deskside Workstation Owner's Guide

http://capderec.udg.es:81/ebt-bin/nph-dweb/dynaweb/SGI_Admin/Onyx2_Desk_OG/
@Generic__BookTextView/82

msunix

  • Gast
Re: Preisliste von SGI
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2002, 16:04:07 »
Hi Thomas!

Danke für die Info, aber das Owner's Guide kenne ich schon, das findet sich auch auf techpubs.sgi.com. Allerdings ist das tiefgehendste was da drin steht das Auswechseln eines Festplatten-Einschubs. Das ist halt nur für Anwender gedacht. Für Installation, Reparaturen, Aufrüstung, etc. geht man bei SGI bei solchen Systemen wohl davon aus, dass der Besitzer einen Wartungsvertrag hat und solche Arbeiten nur von SGI-eigenen Servicetechnikern durchgeführt werden...

Servus,
  Michael

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Preisliste von SGI
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2002, 18:00:41 »
Das ist eben die Art und Weise, wie SGI sowas handhabt.
Der Anwender ist bei gewissen Sachen auf den Service angewiesen.

msunix

  • Gast
Re: Preisliste von SGI
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2002, 18:15:42 »
Hi!

Naja, schon, aber ich verstehe nicht ganz, warum man die Service-Manuals für diese Maschine als geheim erklärt, während das Maintenance-Manual für die Origin200, die technisch sehr ähnlich ist, auf techpubs verfügbar und sogar mit jeder Maschine als Hardcopy ausgeliefert wird. Auch sonst sind für fast alle Maschinen, auch neuere, detaillierte Infos auf Techpubs verfügbar, nur eben nicht für die Onyx2/Origin2000-Serie. Das ärgert! :(

Servus,
  Michael

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Preisliste von SGI
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2002, 23:14:02 »
Vielleicht will SGI gezielt Dich damit treffen ! ;D ;D
Könnte aber auch Patentrechtliche Gründe haben,
oder solche Maschinen sind bei der US-Army im Dienst.