Superuser

Autor Thema: unterschied "i" und "e" bei der octane grafik  (Gelesen 3145 mal)

duracell

  • Gast
unterschied "i" und "e" bei der octane grafik
« am: 25. März 2003, 20:48:20 »
habe mich schon durch netz und dieses forum gewällst, aber nichts richtiges finden können...

wo genau liegt der unterschied zwischen der alten und der neuen version der "i" und der "e" serie?

grüße

stefan
« Letzte Änderung: 25. März 2003, 20:52:02 von duracell »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

unterschied "i" und "e" bei der octane grafik
« am: 25. März 2003, 20:48:20 »

majix

  • Gast
Re: unterschied "i" und "e" bei der octane grafik
« Antwort #1 am: 25. März 2003, 20:52:45 »
Die neue Version ist ein klein wenig schneller, sonst nichts.

rob_gester

  • Gast
Re: unterschied "i" und "e" bei der octane grafik
« Antwort #2 am: 25. März 2003, 21:22:40 »
und angeblich zuverlässiger
rob

msunix

  • Gast
Re: unterschied "i" und "e" bei der octane grafik
« Antwort #3 am: 25. März 2003, 21:51:40 »
Nein, zuverlässig sind die SI/SSI-Karten auch, jedenfalls hab ich noch nie eine defekte gesehen. (Im Gegenteil, bei mir überlebte sogar eine SI ein Wochenende im Wasserbad, nachdem ich sie am Freitag auf der Treppe vor dem Gebäude vergessen hatte. Am Samstag hatte es dann geregnet und das Wasser sammelte sich in der Verpackung. Nach zwei Stunden bei 60° im Umluftofen funktionierte das Ding aber noch einwandfrei!)

Lediglich die TRAM's der alten Version sind furchtbar anfällig.
Der Geschwindigkeitsunterschied soll angeblich bis zu 40% betragen, ist aber in realen Anwendungen IMO kaum bemerkbar.

Servus,
  Michael

rob_gester

  • Gast
Re: unterschied "i" und "e" bei der octane grafik
« Antwort #4 am: 25. März 2003, 22:01:51 »
@michael
gehst du mit den grafikkarten spazieren?  ;D
rob

msunix

  • Gast
Re: unterschied "i" und "e" bei der octane grafik
« Antwort #5 am: 26. März 2003, 13:04:35 »
Ja, ich führe sie regelmäßig Gassi - SGI's brauchen ja auch viel frische Luft...  ;)

(Das war in der Firma, ich hatte neben der Grafikkarte noch diverses anderes Zeug im Kofferraum und beim Ausladen hab ich halt das Ding auf die Seite gelegt und (es war Freitgag Nachmittag...) in der Eile dann vergessen. Am Montag Morgen hab ich die Schachtel (oder die durchweichte Pappmasse die davon noch übrig war) dann aber sofort gesehen!  Meinen Gesichtsausdruck in dem Moment hätte ich da auch ganz gern gesehen -  damals waren auch SI noch richtig teuer... )

Servus,
  Michael

duracell

  • Gast
Re: unterschied "i" und "e" bei der octane grafik
« Antwort #6 am: 26. März 2003, 13:42:09 »
sagmal bitte bescheid wo du wohnst. dann komm ich ab und zu mal vorbeischauen, ob irgendwas vor deiner haustür liegt, was ich in meine octane einbauen kann...  ;D

msunix

  • Gast
Re: unterschied "i" und "e" bei der octane grafik
« Antwort #7 am: 26. März 2003, 17:01:08 »
Das ist prima! Vor meiner Haustüre gehört schon lange mal wieder aufgeräumt! Aber ob Du das Zeug's in Deine Octane einbauen kannst... Naja - es soll ja so Freaks geben, die sich in Ihre Rechner alles Mögliche an Müll einbauen... Im Moment hätte ich da ein paar dürre Äste und sonstige Gartenabfälle, damit könnte man der Octane einen richtig rustikalen Look verschaffen...  ;)

Servus,
 Michael

rob_gester

  • Gast
Re: unterschied "i" und "e" bei der octane grafik
« Antwort #8 am: 26. März 2003, 18:46:39 »
@michael
wenn du ein paar se-trams zwischen die äste dazugibst, dann komme auch ich vorbei  ;D
rob