Autor Thema: Hilfe! Probleme in Boot sequence! =/  (Gelesen 2576 mal)

chrisindy

  • Gast
Hilfe! Probleme in Boot sequence! =/
« am: 11. August 2005, 21:18:43 »
Hi,
Habe den Sharity3 beta server in die rc2.d bootsequenz geschrieben (symbolischer Link). Nun haut irgendetwas mit dem Teil nicht hin - auf jeden fall bringt er Fehlermeldungen in der Bootsequenz und kommt nicht weiter - was kann ich machen ?
(Entweder irgendwie an diese symbol. Links kommen oder diese Meldung überspringen? Vielleicht über das commando prompt wobei dann ja ein miniroot läuft, wie komme ich von dort auf meine reg. hd?)

Grüße
Chris

Nochwas: Angenommen ich will user delten, aus welchen files muss ich sie dann löschen?passwd, und?
« Letzte Änderung: 11. August 2005, 21:23:23 von chrisindy »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hilfe! Probleme in Boot sequence! =/
« am: 11. August 2005, 21:18:43 »

jobeh

  • Gast
Re: Hilfe! Probleme in Boot sequence! =/
« Antwort #1 am: 12. August 2005, 00:24:13 »
Hi,
Habe den Sharity3 beta server in die rc2.d bootsequenz geschrieben (symbolischer Link). Nun haut irgendetwas mit dem Teil nicht hin - auf jeden fall bringt er Fehlermeldungen in der Bootsequenz und kommt nicht weiter - was kann ich machen ?
(Entweder irgendwie an diese symbol. Links kommen oder diese Meldung überspringen? Vielleicht über das commando prompt wobei dann ja ein miniroot läuft, wie komme ich von dort auf meine reg. hd?)

In dem du in den single user mode bootest.

Zitat
Grüße
Chris

Nochwas: Angenommen ich will user delten, aus welchen files muss ich sie dann löschen?passwd, und?


Das alles und noch viel mehr kann /usr/sysadm/privbin/deleteUserAccount  fuer dich machen. Ansonsten halt passwd, shaddow und das $home loeschen.

Gruss
Joerg

chrisindy

  • Gast
Re: Hilfe! Probleme in Boot sequence! =/
« Antwort #2 am: 12. August 2005, 12:59:14 »
klasse - vielen dank.

Grüße
Chris