Sonstiges > Andere Betriebssysteme
Gentoo Linux
Thomas W.:
Sollte LINUX auf der OCTANE irgendwann mal vernünftig laufen, so werde ich mir das auch mal installieren (lassen ;)).
Man sollte auch mal einen Blick über den IRIX-Tellerrand wagen (meine Meinung).
------------------------------------------------------
edit: wegwn Rrähdszreipunk
Galahad:
Das Problem ist für mich die Anwendungslage mit Irix, und wenn man dann etwas dazukompilieren will, dann wirds immer gleich arg schwierig.
Ich hoffe nur mal daß es bald einen OpenGL Treiber für linux und die Impact Karten gibt, das neue Gnome läuft nämlich via GTK+ 2.8 und Cairo/glitz direkt über OpenGL, das dürfte dann auf den alten SGI Kisten ziemlich vorwärts gehen.
Brombaer:
Das mit der Beschleunigung würde ich abwarten, ich vermute mal da werden viele Texturen verwendet, da siehts auf SI und Konsorten eher ganz ganz schlecht aus. Mach IMHO erst auf ner O2 bzw. Octane V-Pro und natürlich Onyx Sinn. Aber ob es jemals einen OpenGL Treiber geben wird ::)
Matthias
Galahad:
Nach dem Lesen des Nekochan Forums denke ich, daß das gut aussieht. FB Support für Impact gibt es schon, an OpenGL wird gearbeitet. Und wenn die Impact auf der Octane geht, dauert es nicht lange, bis die Impact auf der Indigo2 auch geht.
Das mit den Texturen ist allerdings ein Punkt, über den ich auch schon nachgedacht habe. Vielleicht muß ich dann doch in eine Grafikkarte mit TRAM investieren.
Galahad:
So weit so gut, ich habe es geschafft, die Indigo2 Linux booten zu lassen mit Framebuffer Console, unglücklicherweise hatte ich im Kernel vergessen, tmpfs zu aktivieren, deswegen bin ich noch nicht richtig im OS gewesen.
Außerdem hat die Maschine einen ziemlichen Hang zu Kernel Panics, jetzt frage ich mich, ob das mit dem gcc und -mip28-cache-barrier alles richtig gelaufen ist.
Sobald das System zu Ende bootet, werde ich da nochmal genauer nachschauen müssen. Die Gentoo LiveCD lief nämlich sehr stabil, das sollte selbstkompiliert auch zu schaffen sein, bloß dauert das immer so lange :( .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln