Sonstiges > Andere Betriebssysteme
Gentoo Linux
Galahad:
Ich installiere gerade gentoo auf meiner Indigo2 Impact. Etwas umständlich (wegen R10K speculative Store Nebenwirkungen), aber geht.
Inzwischen ist linux am besten unterstützt auf den SGI Maschinen, es gibt sogar einen Framebuffer Treiber für die Impact Karten. Für einen OpenGL Treiber wird noch Doku gesucht. Sowas hat hier nicht zufällig jemand?
Brombaer:
--- Zitat von: Galahad am 14. August 2005, 01:09:53 ---Inzwischen ist linux am besten unterstützt auf den SGI Maschinen
--- Ende Zitat ---
Naja, Du willst damit doch nicht sagen, dass Linux auf SGI Büchsen mittlerweile besser als IRIX läuft ::)
Matthias
Galahad:
Nein, aber Irix gibts ja keine Updates mehr für meine Indigo2 seit 6.5.22, und die Softwarelage ist auch ziemlich schlecht.
Ich meinte natürlich, von den nicht Irix Betriebssystemen ist inzwischen Linux am besten (weil da am meisten Arbeit reinfließt, die Octane wird recht gut unterstützt).
MADze:
Moinsen,
also ich tu mir garantiert kein Linux auf ner RISC Machine an. Das vom Hersteller gelieferte OS iss doch immer die bessere Wahl was Performance und Hardware UNterstüzung anbelangt.
Wozu einen alten, stromfressenden Hobel, wenns mit nem PC wesentlich leichter geht?
Gruss Matze
Hamster:
Ahoi !
--- Zitat von: MADze am 15. August 2005, 12:16:13 ---also ich tu mir garantiert kein Linux auf ner RISC Machine an. Das vom Hersteller gelieferte OS iss doch immer die bessere Wahl was Performance und Hardware UNterstüzung anbelangt.
--- Ende Zitat ---
Auf meiner XP1000 Alpha läuft RedHat / Debian ganz ordentlich !
Ein Versuch mit Gentoo steht demnächst an ...
bis denne ...
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln