Irix > Installation/Update
IRIX Installation
Gerhard.Lenerz:
Hallo,
ob beim hinv im PROM was über "CD-ROM" steht weiss ich so auswendig nicht. Das das Laufwerk überhaupt schon mal erkannt wird ist schon mal gut.
Wenn Du versuchst Irix zu installieren, dann kommt normalerweise so ein Fenster wo man oben 4 Varianten (Netz, CD-ROM, Tape, nochwas) auswählen kann und wo darunter eine Liste mit konfigurierten Quellen ist.
Da wird bei Dir nirgendwo das CD-ROM oder eine Platte als Quelle vorgeschlagen?
Insgesamt würde mich das eigentlich wundern wenn es nicht geht. Ich habe hier auch schon auf einer 4D/35 (36MHz R3000 und IIRC älter als die vergleichbaren Indigos) ohne Probleme von einem CD-ROM (Plextor 32x) Irix installiert.
Die Bootplatte müsstest Du auf ID# 1 Jumpern. Die ID# 0 ist bei SGI dem Controller vorbehalten, was anders als bei PC Hardware ist.
Zum Ausprobieren ob das Prom überhaupt irgendwie vom CD-LW irgendwas lesen kann könntest Du an der Eingabeaufforderung mal folgendes probieren:
boot -f dksc(0,7,8)sashARCS
(0=Controller#, 7=SCSI-ID#, 8=Partitions#)
Geladen werden sollte dann eine kleine Shell und notfalls könntest Du dann die Irix installation manuell starten - so ähnlich wie das bei This Old SGI beschrieben ist. Das Du so weit gehen musst glaube ich aber ehrlich gesagt noch immer nicht. ;-)
Gerhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln