Superuser

Autor Thema: O2 Case Problem  (Gelesen 3951 mal)

Pink_Panther

  • Gast
O2 Case Problem
« am: 15. Juli 2005, 19:10:53 »
Hi,

ich habe da ein simples Problem. Ich bekomme einfach nicht den Fuss vom Metallgehäuse. Hab auch keine weitere Doku im Netz gefunden. Ich müsste mal das 50pol. Scsi Kabel tauschen aber ich komm nicht drann. Kann mir mal jemand verraten wie ich den Fuß lösen kann ohne ihn zu beschädigen?

mfg David

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

O2 Case Problem
« am: 15. Juli 2005, 19:10:53 »

Christoph

  • Gast
Re: O2 Case Problem
« Antwort #1 am: 15. Juli 2005, 19:35:20 »
Nachdem Du die Blende vom Netzteil gelöst hast, unter der Haube hinten den oberen Deckel entriegelt und abgehoben hast, die beiden Schrauben der Haube gelöst hast.
Nun gib der O2 für 2 Sekunden Strom und öffne die CD-Lade, wenn offen einfach Stecker ziehen. Schlau ist, wenn das mit dem öffnen bereits vorher erledigt wurde.
Die blaue Blende der Lade hebelst Du von Unten nach Oben ab und schiebst die Lade nicht ganz bis zum Anschlag wieder rein (so das sie nicht einrastet). Dann die Haube abheben und die O2 umdrehen.

Unten findest Du bei einer R5k-O2 eine Schraube mittig, die das Trennblech für den zweiten Festplatteneinschub fixiert.
Löse diese.

Bei einer R10/12k-O2 ist da keine Schraube weil da auch kein Blech ist.

Den Fuss bekommst Du nun ab, indem Du mit einem Schraubenzieher zwei kleine Plastikwiderhaken leicht nach oben ziehst, während Du den Fuss zu der Seite der Widerhaken presst.
Sind beide Plastikhaken angehoben, rutscht der Fuss seitlich aus seiner Verankerung.

Das Flachbandkabel wechselst Du, indem Du zuerst die beiden Schrauben des Halterahmens des CD-Laufwerkes vorne löst, dann alle Kabel am Laufwerk löst und den Rahmen samt Laufwerk nach hinten abhebst. Nun hebele an der Front das eingepresste EMV-Blech vor der Frontplane ab. Es ist nur durch Druck befestigt.
Darunter findest Du das gesteckte Kabel.

Ohne Fuss geht das leichter, aber mit Fuss geht es auch.

Pink_Panther

  • Gast
Re: O2 Case Problem
« Antwort #2 am: 15. Juli 2005, 20:24:30 »
Danke dir. Mir hat nur der Trick mit dem Fuss gefehlt. Ich dachte erst ich muss die Plastiknippel an der Seite rein drücken.

mfg David

Rainer

  • Gast
Re: O2 Case Problem
« Antwort #3 am: 16. Juli 2005, 00:36:19 »
Zitat

...
Nun gib der O2 für 2 Sekunden Strom und öffne die CD-Lade, wenn offen einfach Stecker ziehen. Schlau ist, wenn das mit dem öffnen bereits vorher erledigt wurde.
Die blaue Blende der Lade hebelst Du von Unten nach Oben ab und schiebst die Lade nicht ganz bis zum Anschlag wieder rein (so das sie nicht einrastet). Dann die Haube abheben und die O2 umdrehen.
...

Du kannst natürlich auch ein Stück steifen Draht nehmen und die Notentriegelung der Schublade benutzen. Die Frontblende hat das Loch an der richtigen Stelle. Der Draht muß nur lang genug sein, z.B. eine aufgebogene große (!) Büroklammer (eine normale Büroklammer ist zu kurz)

rainer