Superuser

Autor Thema: Wichtig: irc Server  (Gelesen 3810 mal)

SmellyCat

  • Gast
Wichtig: irc Server
« am: 12. Januar 2005, 13:42:42 »
Sodele,

nach ein wenig Abstinenz wünsche ich erst einmal ein frohes neues Jahr 2005.

...und nun gleich zum Wesentlichen, dem Grund für mein Posting:

Mir wurde zu Ohren getragen dass im mood-Channel auf unserem irc Server etwas im Argen lag. U. a. ein bisschen War, ein bisschen ban und ein bisschen moderiert (sprich mit 'voice' Option)

Um vorweg folgendes klarzustellen: Der irc Server ist ein Service von Jerry und mir - es sind unsere Kosten und ist unsere Arbeit welche wir investieren, ich sehe deshalb nicht ein warum ich ihn zu einer Kiddi-Spielwiese verkommen lassen sollte.

Klingt hart und so meine ich es auch: Ich dachte eigentlich wir wären hier alle erwachsen und hätten ein gewisses Mass an Umgangsformen und würden nicht auf ein Niveau verfallen welches keinem 6-jährigen zur Würde gereichen würde.

Also - benehmt Euch vernüftig, wenn ihr mit jemanden nicht reden wollt o. ä. setzt ihn auf 'ignore', bans, moderiert und voice-Optionen verbitte ich mir.

Fasst es bitte so auf wie es gemeint ist: Als letzte Warnung, klappt es nicht und kann ich nicht mit Eurer Einsicht und Vernuft rechnen installiere ich wieder meinen Bot der die Moderation übernimmt, klappt dies auch nicht dachte ich mir wir könnten die Channel über invites laufen lassen, sprich ich lege fest wer rein kommt oder nicht. Da dies aber Zensur und eine parteiliche Vorauswahl wäre bin ich von diesem Gedanken wieder abgegangen, sprich eine 2. Option gibt es nicht, oder doch: Abschalten des Servers.

Ergo: Wenn ihr ein Kindermädchen braucht, macht weiter so - das kann ich liefern, nur irgendwann wird es mich auch zu bunt und ich stelle die Arbeit an dem Server ein...

Ich hoffe man merkt dass Entäuschung aus mir spricht, denn enttäuscht bin ich Euch bin ich wirklich.

Die Personen welche ich meine wissen es schon, die anderen brauchen sich hiervon nicht berührt oder angegriffen fühlen, nur: Ich denunziere keinen uns nenne deshalb keinen Name und halte es allgemein.

Grüsse
Mats

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Wichtig: irc Server
« am: 12. Januar 2005, 13:42:42 »

Geewiz

  • Gast
Re: Wichtig: irc Server
« Antwort #1 am: 13. Januar 2005, 17:38:36 »

Zitat

Mir wurde zu Ohren getragen dass im mood-Channel auf unserem irc Server etwas im Argen lag.


Es gibt einen Mood-IRC-Channel? Wo?

Malakim

  • Gast
Re: Wichtig: irc Server
« Antwort #2 am: 13. Januar 2005, 18:01:16 »
... und wenn jemand auf das Wo antwortet, dann postet doch die Antwort gleich so das auch ein IRC Newbee mit seiner SGI Kiste da auch ankommt.  ;D


Das letzte mal als ich im entsprechenden Thread danach gefragt habe ist mir nach den Antworten jegliche Lust vergangen es dann doch noch alleine zu versuchen.

:-[
« Letzte Änderung: 13. Januar 2005, 18:02:40 von Malakim »

gr00

  • Gast
Re: Wichtig: irc Server
« Antwort #3 am: 13. Januar 2005, 18:42:22 »
Server ist:
irc.mood-indigo.org/6667

Channel:
#mood-indigo

Malakim: Hast Du X-Chat auf der SGI installiert? Wenn ja kann ich Dir helfen.

MADze

  • Gast
Re: Wichtig: irc Server
« Antwort #4 am: 31. Mai 2005, 16:43:14 »
Moinsen,

um den Thread hier mal wieder zum Leben zu erwecken :-):

Haben wir uns denn nach dem letzen Anschiss von Mats wieder so daneben benommen und der IRC Server deshalb nimmer da iss?

Nun gut, wir toben uns ja wie im anderen Thread schon gelesen jetzt im Quakenet aus.

Gruss Matze