Sonstiges > Andere Betriebssysteme
openMosix
Stefan307:
Du brauchst halt MPI fähige Programme bei OM macht der Kernel das Spezielle das Programm is normal also kann ich ein x-belibiges nehmen!
Craylink is eine Tolle Sache is aber halt SGI spezial...
Ist das eigentlich vollständig Hardwarebasierend oder setzt IRIX die Rechner zusammen?
MFG S
Tschokko:
--- Zitat von: Stefan307 am 10. Juni 2007, 19:54:46 ---Du brauchst halt MPI fähige Programme bei OM macht der Kernel das Spezielle das Programm is normal also kann ich ein x-belibiges nehmen!
--- Ende Zitat ---
OM addressiert aber den gesamten Speicher nicht linear runter und ich wüsste nicht das OM Threads auf die einzelnen Maschinen verteilen kann. Demnach wüsste ich nicht wirklich wozu das soooo besonders gut sein soll?!?! Da programmiere ich doch lieber die Software mit MPI massiv parallel und dann kommt da auch richtig Rechenleistung zusammen.
Gruß Tschokko
Stefan307:
Es verteilt "Prozesse" nach ökonomischen Gesichtspunkten! Nach meinem Verständniss entspricht das "näherungsweise" einem virtuellen SMP wenn auch mit verteiltem Speicher...
Wenn du für jedes Problem dein eigenes Programm schreiben kannst und willst ist MPI mit sicherheit besser! Alle anderen müssen sich halt mit dem zufrieden geben was es gibt :(
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln