Im Nekochan Forum gibt es zwar einen Thread mit dem Converter und dem SD-R5272 aber das Laufwerk ist nicht mehr zu bekommen. [...] Passen die Laufwerke auch in die O2 ohne Anpassungen?
mfg
Hallo,
der Thread im nekochan.net forum ist von mir... und entsprechend etwas wirr (sorry).
Das Laufwerk oder ein vergleichbares gibt es noch, jedenfalls liegt hier um die Ecke in der Plus-Filiale immer noch eines herum (es kommen immer mal wieder diese Sonderangebote).
Von den Yamaha-Adaptern waren vor kurzem satte _zehn_ bei ebay, und welche sind nicht weg gegangen.
Der Acard Adapter, den ich zuerst im Thread erwähnt habe (versehentlich!) tut´s nicht so richtig. Ich habe viele davon mit Platten im Betrieb, kein Problem - aber mit CD- bzw. DVD Writern hat er welche.
Mechanisch passt die blaue Front auf alle Toshiba Lauwerke mit abnehmbarem Deckel, der Adapter hinten braucht ein etwas längeres SCSI-Kabel als original (dürfte kein Problem sein sich da was passendes zu besorgen oder quetschen).
Allerdings ist das Auf- und Zumachen des Gehäuses hinten etwas fummelig, wenn das SCSI-Kabel dem Deckelschnapphaken im Wege steht.
Viellleicht gelingt es mir ja demnächst, die DVD-Multiwriter Batelei mit auf der O2@600MHz Webseite unter zu bringen (diese recht schrei bung):
http://www.in4tec-mbh.com/O2@600/index.htmlGruß
Walther