Superuser

Autor Thema: Wo ist die Menü-Schriftart für Motif-Programme?  (Gelesen 2644 mal)

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Wo ist die Menü-Schriftart für Motif-Programme?
« am: 02. Juni 2005, 18:28:56 »
Hallo!

Meine O2 kam mit vorinstalliertem Irix. Leider ist die Maschine auf dem Trip dass sie alle Menüs von Motif-Programmen und den Text in den WinTerms mit einer fetten Schrift rendert. Das macht die Sache natürlich etwas unansehnlich. GTK-Programme wie der neko-firefox sind davon nicht betroffen.

Ausserdem meldet nedit jedesmal etwas in der Art "Warning: Cannot convert ...-courier10pitch-*-medium-... to font struct".

Der einzige Account, bei dem alles normal aussieht und funktioniert ist root, aber ich kann keinen Unterschied zu den Einstellungen der anderen User finden, auch kein .Xdefaults oder so.

Jetzt meine Frage:
Wo wird diese Schrift eingestellt? Gibt es eine Resource für den 4Dwm und wenn ja wie heisst die?  ???

Ich steh' echt auf'm Schlauch...

MfG,
Tilmann

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Wo ist die Menü-Schriftart für Motif-Programme?
« am: 02. Juni 2005, 18:28:56 »

Jasper

  • Gast
Re: Wo ist die Menü-Schriftart für Motif-Programme
« Antwort #1 am: 02. Juni 2005, 20:56:05 »
Hiho,

ich hatte ein aehnliches Problem, als ich meine Spracheinstellungen (Desktop->Customize->Language) auf German mit ISO8859-15 gestellt hatte, mit ISO8859-1 hat alles wieder getan (Lokalisiert ist trotzdem fast nichts...). Vielleicht ist das bei Dir ja auch die Ursache?


thomasp

  • Gast
Re: Wo ist die Menü-Schriftart für Motif-Programme
« Antwort #2 am: 21. Juli 2005, 12:49:53 »
soweit ich mich erinnere, müssten diese ganzen settings sich doch im jeweils verwendeten theme-ordner befinden? das default-theme indigomagic steckt eigentlich im themefolder "base" oder so - kann jetzt grade nicht nachschauen, wie der ordner wirklich heisst, den tip findet man aber auch in den man-pages zu entweder schemebr oder 4dwm. jedenfalls könntest du dessen inhalt mal nach der entsprechenden config durchsuchen und sie in deinen user-themeordner kopieren.

nur nach dieser "entdeckung" war ich endlich seinerzeit in der lage, den menüfont sowie auch die fonts für fm, das desktop-kontextmenü etc. wirklich nach belieben einzustellen.