Hardware > Hardware Probleme
Wie kommt man an den Lüfter in einer Octane?
sigmundfreud31:
@Günter: Mea culpa, mea maxima culpa :-) Du hast natürlich Recht - ich gelobe Besserung... Physik ist schon ne Weile her - werd mich jetzt aber mal wieder damit auseinandersetzen... ;-)
Brombaer:
Du kannst gerne auch einen anderen nehmen, aber er sollte nicht sosehr viel weniger Power haben, die Luft wird nicht nur zu den Platten geblasen sondern auch in die XIO-Schächte (z.B. für die GraKa) wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Matthias
pinky_t:
Nein, der 9cm Panaflo (fba09a12v), der dort drin ist, ist ein schwacher und leiser.
"My goal was noise. THe two fans on there are 92mm FBA09A12V Panaflos. They arent the "quiet" fans, they are literally dead silent. If I turn off the PSU fan I can only hear the fans if Im under 3 feet away and even then they are a very slight hum. They are very very weak fans, they are the speed control ones, I have no input for the 3rd pin so they spin at 1000rpm. But they put enough of a breeze over the heatsink to keep temps down. "
von http://forums.silentpcreview.com/viewtopic.php?t=15409&sid=705e857899f5
1958114e210705d255fa
Gruesse,
Roland
dannyray:
Moinsen,
also ich habe mich jetzt auch dafür entschlossen einen anderen zu nehmen weil erstens ein originaler Lüfter schwer aufzutreiben ist
und zweitens das ganze dann wahrscheinlich dauert, von den
zu erwartenden Kosten mahl abgesehen.
Klar ein Systemlüfter sollte nie zu schwach sein allerdings
sieht es nicht so aus als würde er bei der Octane auch die XIO
Schächte mitkühlen. Ich hab mich jetzt für einen Y.S.-Tech
Lüfter entschieden da der original Panaflo in Deutschland
nur als 80`er Variante vertrieben wird und die ja nicht passt.
Außerdem habe ich mit den Y.S.-Tech nur gute Erfahrungen die
letzten Jahre gemacht. Bei dem Lüfter habe ich mich jetzt für eine etwas stärkere Version als das Original entschieden, denn bei
mehr als einer HD im System kann das sicher nicht schaden.
greetz
dan
Galahad:
Also zu dem FBA09A12V, von wegen quiet, das ist die Variante, die nicht auf der Panaflo Seite steht, weil die Leistung so hoch ist, anscheinend speziell gebaut, ich nehme an das V steht für very high, auf jeden Fall sind die Dinger recht laut und extrem stark (4W).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln