Moin,
die sonnenblen.de ereilt es kurzfristig, aber auch "das mood" soll sich verändern:
Bis zur "genialen Eingebung" möchte ich das Forum auf das Standard-Thema von SMF (dem datenbank-basierten Nach-Nachfolger des YaBB) umstellen. Eine erste Datenmigration der sonnenblen.de war seinerzeit bereits sehr erfolgreich, und auf der Basis möchte ich jetzt aufbauen.
Ihr habt jetzt noch einmal die Möglichkeit, Euch unter
http://smf.sonnenblen.de/ (mit altem Datenbestand von vor ein paar Monaten) anzuschauen, wie in etwa das Forum dann aussehen würde.
Die ergänzenden Inhalte (bei der sonnenblen.de sind das mehr als hier - insofern stellt sich für mood-indigo das Problem nicht ganz so) werden noch über geeignete Links integriert, sobald das Forum umgestellt ist, wird das YaBB aber nur noch auf read-only verfügbar sein. Ich denke, damit vergeben wir uns nichts, da die Datenübernahme ins neue Forum 100% funktioniert (d.h. kein Beitrag geht verloren!)
Da SMF mehr Forenfunktionalität bietet und mit der Datenbank dahinter komfortabler läuft als das mit inzwischen vielen tausend kleinen Files herumlaborierende YaBB, wird es leider Zeit für eine Veränderung. Ich hoffe, Ihr bleibt dem Forum dennoch treu :-)
Eine Kleinigkeit noch: Das SMF zeigt schonmal, wie dann ggfs. die Werbeeinblendung im Forum funktionieren würde. Auch hierzu ist Kritik willkommen. Ich denke, mit der Platzierung bin ich dezent geblieben, durch den Wegfall des Navi-Frames (und der Frames-Struktur allgemein) sollte reichlich und genug Platz für's Wesentliche geschaffen sein.
Ich freue mich auf Rückmeldung von Euch.
Gruß
Jerry