Autor Thema: Indy no VINO ?  (Gelesen 2642 mal)

starquake

• Gast
Indy no VINO ?
« am: 26. Mai 2005, 03:00:03 »
habe hier eine "ebay-indy" mit Indycam, die Indy läuft soweit einwandfrei,Netzwerk, Keyboard, Maus, Grafik - alles geht, IRIX 6.5 frisch
installiert. Nur die VideoIn-Funktion ist tot. Es wird schon im PROM mit
hinv nichts angezeigt, egal ob die Cam eingestöpselt ist oder nicht.
Kann es sein, das die Videofunktion im Eimer ist ? oder läßt sich das
womöglich auf Hardware-Ebene deaktivieren ?
P.S. - bin absolutes SGI-Greenhorn, gerade mal 3 Wochen dabei

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Indy no VINO ?
« am: 26. Mai 2005, 03:00:03 »

starquake

• Gast
Re: Indy no VINO ?
« Antwort #1 am: 26. Mai 2005, 03:25:01 »

Zitat

Ich grübele, denn die Indy hab ich ne Weile lang nicht mehr unter meinen Fingern gehabt, aber vielleicht ist es das selbe Ding wie bei der O2?

Schau nach, ob der Video-Deamon läuft
chkconfig eingeben und den videod suchen.

Falls deaktiviert, den Deamon mit chkconfig videod on starten.

ja, das hatte ich auch schon entdeckt, hilft leider nichts.
habe auch das dmedia-paket installiert, wenn ich das richtig begriffen habe, wird das benötigt.
Was mir aufgefallen ist: habe hier und auch auf anderen Seiten öfter mal Beispiele für eine hinv-Ausgabe gesehen, da wird halt schon auf Hardware-Ebene z.B. angezeigt: Vino video: unit 0, revision 0, IndyCam not connected.
Bei mir steht da gar nix, als wärs gar nicht eingebaut ?

---------
Danke für die Rose  ;D

Rainer

• Gast
« Antwort #2 am: 26. Mai 2005, 03:57:34 »
@starquake

falls Du das Ding nicht in Gang bekommst: ich kann Dir eine funktionsfähige Indy als Ersatzteillager abgeben. Langsames Modell (R4000SC100MHz oder R4600PC133MHz), ca. 64MB, XL-8, beide drive sleds vorhanden. Sagen wir mal 10 EUR plus Porto? Keine Ahnung zu welchem Preis die zur Zeit bei ebay weggehen.

Bin allerdings bis einschließlich Sonntag unterwegs und ab Montag nochmals ca. 2 Wochen. Bei Interesse bitte Kurzmitteilung

Rainer

starquake

• Gast
« Antwort #3 am: 26. Mai 2005, 04:24:55 »

Zitat

@starquake

falls Du das Ding nicht in Gang bekommst: ich kann Dir eine funktionsfähige Indy als Ersatzteillager abgeben. Langsames Modell (R4000SC100MHz oder R4600PC133MHz), ca. 64MB, XL-8, beide drive sleds vorhanden. Sagen wir mal 10 EUR plus Porto? Keine Ahnung zu welchem Preis die zur Zeit bei ebay weggehen.

Bin allerdings bis einschließlich Sonntag unterwegs und ab Montag nochmals ca. 2 Wochen. Bei Interesse bitte Kurzmitteilung

Rainer

klingt gut, habe für meine € 18,- hingelegt.
würde sagen, nehm ich, brauch ich nur noch Porto&Bank.
schreib mir doch mal an: z80@teleos-web.de