Irix > Installation/Update

Welches Format beim brennen der Overlays?

<< < (2/2)

Jasper:
Wozu brauchst Du denn bootfähige Overlays? Das Nachziehen der Overlays lässt sich auch im laufenden System erledigen. Ein echter Installationsserver oder bootfähig ist nicht nötig, nur um die Updates einzuspielen - das brauchst Du nur für einen Neuinstallation

Also ich habe die Updates auf nem Fileserver abgelegt und per NFS installiert - allerdings habe ich auch einen kompletten Basissatz 6.5. Alternativ kann man das Zeug auch als normales ISO9660+Rockridge brennen (z.B. mit mkisofs/cdrecord), das kann IRIX auch lesen.

Es ist wohl möglich, aus den Overlays bootfähige CDs zu erstellen - siehe z.B. hier:

http://forums.nekochan.net/viewtopic.php?t=885&postdays=0&postorder
=asc&highlight=distro&start=0

allerdings fand ich es immer einfacher, erst das Basisset zu installieren und dann die Updates nachzuziehen.

dannyray:
Nabend,
genau so ist es, ich muß eine Neuinstallation machen und
deswegen kam mir die Idee, sie direkt während der Installation
draufzuspielen. Aber jetzt weiß ich ja wie ich sie brennen muß, damit ich sie nach der Installation draufspielen kann. So werde ich es wohl auch machen. Der Link sieht trotzdem interessant aus und
ich werde ihn mir bei gelegenheit mal genauer anschauen.
Schonmal vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten
und die damit verbundene Hilfe.

greetz

Daniel

Ebbi:
Hat jemand schon mal lesbare Images unter Windows erstellt? Ein gutes Tool ist UltraISO, dort kann man auch Dateisystemoptionen einstellen. Siehe Screenshot im Anhang:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln