Off-Topic > OT Diskussionen

Onyx & Lieferung per Spedition

<< < (2/4) > >>

guefz:
Vor der Inbetriebnahme/Test auf jeden Fall der festen Sitz aller Steckverbindungen prüfen, auch Speichermodule und ähnliches. Einem Bekannten von mir ist ähnliches bei der Lieferung einer Sun E450 passiert: Der Typ von der Spedition hatte keine Hebebühne am Wagen und hat dann einfach die Palette aus dem Wagen gezogen und auf die Straße knallen lassen...

Da der Bekannte ohne weitere Prüfung eingeschaltet hat, ist ihm ein Speicherslot verbrannt, weil ein Modul lose war und dann wohl die Leitung der Spannungsversorgung ein wenig gebrizzelt hat. Ergebnis war jedenfalls ein defektes Mainboard und mit der Spedition streitet er sich immer noch...

hoffentlich geht es besser

Günter

sigmundfreud31:
*Ufffz*... Das macht mir ja schöne Hoffnungen... Aber wenn ich bedenke, was ich in den letzten Stunden alles für "Transport-Erlebnisse" geschildert bekommen habe, dann wundert mich nix mehr...  :-(

Scheint kein Einzelfall zu sein...
Aber VOM LKW geschmissen - der Gedanke macht mir BAUCHSCHMERZEN! :-(

Mal sehen, was der Versender antwortet...

ulenz:
Der Versender wird dir antworten, daß du den ordnungsgemäßen Empfang der Ware bescheinigt und bei der Übergabe keine Mängel beanstandet hast.
Und natürlich war die Palette vorhanden.
Zivilrechtlich musst du ihm ein Verschulden nachweisen. Und das dürfte schwierig werden. Trotzdem viel Glück.

Thomas W.:
Für die nächste ONYX:

günstigen Transporter mieten, nach Holland fahren, Pommes essen, ONYX einpacken, nach Hause fahren und

SPASS MIT DER ONYX HABEN  ;D

Natürlich hab ich leicht reden, ich musste nur bis Köln  ;)

@ sigmundfreud31:

Woher weisst Du so genau, dass der Händler in NL die ONYX auf Palette gestellt hat?

Impact:
Jepp da stimme ich dem Thomas vollkommen zu.
Habe das damals so gemacht und werde das auch in den nächsten Tagen wieder so tun.  ;)
Hat schon was sowas selbst abzuholen. Ist in etwa so als ob du dir dein Auto direkt ab Werk abholst.
;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln