Autor Thema: hallo welt  (Gelesen 4719 mal)

starquake

  • Gast
hallo welt
« am: 25. Mai 2005, 18:32:38 »
cool - sieht so aus, als wäre ich Nr. 500 hier (krieg ich jetzt ´nen Orden?)

verbringe nun schon seit 1984 (ZX Spectrum) einen guten Teil meiner Zeit
vor diversen Bildschirmen, und seit ca. 3 Wochen auf vor einer Indy 133MHz. Habe mal in irgendeiner PC-Gazette das schöne Wörtchen
"Betriebssystem-Junkie" gesehen, ich denke das passt ganz gut auf mich.
Neben Sgi beschäftige ich mich mit fast allem was (ehemals) Rang und Namen hat, z.B. Amiga,Atari,Sinclair,C64,SUN,HPPA,Mac,IBM PS/2,XT´s, Amstrad,Emulatoren,Linux,OS/2,Windows darf auch nicht verschwiegen werden..
Die meiste Zeit (surfen,ebay und so) sitzte ich allerdings vor einem PeeCee mit FedoraLinux3.
Zu meiner Indy habe ich (natürlich) ein paar Anfänger-Fragen, die folgen dann in den passenden Foren, bin mir aber jetzt schon so gut wie sicher,
die Indy wieder abzugen und was "Größeres" anzuschaffen, habe bei ebay schon 300MHz-SGIs für €100.- gesehen, dafür gibst auf dem PC noch nicht mal ´ne anständige Grafikkarte...

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

hallo welt
« am: 25. Mai 2005, 18:32:38 »

sigmundfreud31

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #1 am: 25. Mai 2005, 18:38:45 »
Nen Orden kann ich leider nicht bieten, aber dafür ein nettes >Hallo< zurück und viel Spaß Dir und Deiner sgi hier! [Und allen folgenden - bei einer bleibs ja bei den Meisten erfahrungsgemäß eher selten...]  ;-)

Marander

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #2 am: 25. Mai 2005, 19:58:26 »
Hallo Starquake!

Wow, der Sinclair war auch mein erster Rechner, wirklich was damit machen ausser "Horace goes skiing" konnte man darauf aber nicht...

Mit ner Octane (2) hast Du sicher 100x mehr Spass als mit der lahmen Indy!

Viel Spass + Tschüss

Marander

starquake

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #3 am: 25. Mai 2005, 21:48:48 »

Zitat

Nen Orden kann ich leider nicht bieten, aber dafür ein nettes >Hallo< zurück und viel Spaß Dir und Deiner sgi hier! [Und allen folgenden - bei einer bleibs ja bei den Meisten erfahrungsgemäß eher selten...]  ;-)


Danke, fühle mich schon wie zuhause, nicht wie in vielen anderen Foren, wo man sich die Finger wundschreibt, und keine Sxx beachtet einen  :'(

starquake

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #4 am: 25. Mai 2005, 22:04:26 »

Zitat

Hallo Starquake!

Wow, der Sinclair war auch mein erster Rechner, wirklich was damit machen ausser "Horace goes skiing" konnte man darauf aber nicht...

Mit ner Octane (2) hast Du sicher 100x mehr Spass als mit der lahmen Indy!

Viel Spass + Tschüss
Marander

das kann ich als "wahrer Speccianer" natürlich nicht so stehenlassen...
;) das Basic war z.B. wirklich klasse, nicht zu vergessen das Jump&Run
namens "Starquake"(grins), damit habe ich defenitiv die meisten Game-Stunden überhaupt verbracht (wie damals üblich mit Plan auf Papier zeichnen, war bestimmt 2m, das Teil)

Die Indy ist mein SGI-Erstkontakt, so lahm find ich sie gar nicht. Immerhin ist Irix6.5 darauf *benutzbar*, wenn ich das mit meiner SparcStation20@50MHz (immerhin 2CPUs) oder der HP Apollo mit PA-Risc@50Mhz vergleiche, und dann an die original-Preise von damals denke... unter Solaris7 bzw. HP-UX 9 fand ich die GROTTEN-langsam,
ans surfen z.B. war da nicht zu denken, mit der Indy + Netscape 4.7 geht
das noch ganz gut - wenn dann eine Octane auf den Tisch steht, hebe ich wahrscheinlich ab ??

ulenz

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #5 am: 26. Mai 2005, 09:57:57 »
Ich hab' hier immer brav mitgemacht, und mir habt ihr nichts geschenkt, schluchz, heul....... :'( :'( ;D

sigmundfreud31

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #6 am: 26. Mai 2005, 11:08:35 »
Ooch, aarmer ulenz ;-)

*Dir_mal_nen_Trostgruss_schick* :-)

rob_gester

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #7 am: 26. Mai 2005, 17:14:39 »
Zitat

Ich hab' hier immer brav mitgemacht, und mir habt ihr nichts geschenkt, schluchz, heul....... :'( :'( ;D
kannst eventuell noch einen händedruck von deinem freund steve jobs bekommen ;)
rob

Brombaer

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #8 am: 26. Mai 2005, 19:33:55 »
Zitat

Ooch, aarmer ulenz ;-)

*Dir_mal_nen_Trostgruss_schick* :-)


Schenk ihm lieber ne Seti-Workunit ;D

Matthias

ulenz

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #9 am: 26. Mai 2005, 23:07:05 »
Wenn ich noch Wünsche äußern dürfte, hätte ich gerne 100 Durchläufe bei climateprediction.net.   :) :-*

Brombaer

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #10 am: 27. Mai 2005, 12:22:54 »
Zitat

Wenn ich noch Wünsche äußern dürfte, hätte ich gerne 100 Durchläufe bei climateprediction.net.   :) :-*


Abgelehnt (ohne Begründung)

Matthias

ulenz

  • Gast
Re: hallo welt
« Antwort #11 am: 27. Mai 2005, 21:09:40 »
Du faule Socke ! ;D ;)