Bei Ebay ist ja gerade ein Stapel Ersatzteile für knapp 400 Euro weggegangen , da war unser Einkauf doch etwas preiswerter .
Ja, hab' ich auch gesehen. Echt brutal, und dabei weiss niemand, ob das Quad-R10000-Modul überhaupt funktioniert...
Ist der Spannungsregler so ein kompaktes Modul mit dickem Kühlkörper drauf oder ist der diskret aufgebaut?
Also was ich als Softwerker so sagen kann ist, dass auf dem VCAM unten (wenn's reingesteckt ist) zwei Spannungsregler sitzen. Welcher den Löffel abgegeben hat (bzw. wo der dritte sitzt), weiss ich nicht. Auf den -12V-Regler kam ich durch die LEDs auf dem IO4 gleich neben "SE SCSI 0": Da leuchtet nämlich "BAD VCAM 12N"...
Ich werde morgen mal bei Conrad gucken, ob ich die o.g. Regler irgendwie bekommen kann. Wenn ich die mit meinen minimalen Lötfähigkeiten getauscht kriege, sehen wir ja, ob einer von denen schuld war...
Und falls ich es vermassle, gibt es ja immer noch "Ian Mapelson's Sgi Depot"...
vielleicht hättest du doch besser 2 Stück genommen und ich nur eine ...
Konnte ja aber vorher keiner wissen. Und ausserdem hätte ich dann zwei von den Kisten tragen müssen...
Was Deine beiden Saurier betrifft: Hast Du schon mal geguckt, ob sich die Backplanes von der i-Station und der RE2 irgendwie unterscheiden?
MfG,
Tilmann