Allgemein > Allgemeines
Wo geht's hin mit dem Forum?
Hanussen:
Externe Inhalte können problemlos bei wikipedia untergebracht und bearbeitet werden ist meine Meinung. Euro SGIs werden auch nicht gerade moderner, warum soll es das Forum werden ?
Persönlich denke ich das es auf jeden Fall die Möglichkeit geben sollte für jeden Benutzer sich eine eigene Bildergalerie einzurichten um Mods etc. zur Verfügung zu stellen. Wichtig fände ich auch den Mood-Inventar irgendwie zu automatisieren, jeder kann seine Systeme selbst eintragen und verwalten.
MfG Hanussen
AlArenal:
--- Zitat ---
Externe Inhalte können problemlos bei wikipedia untergebracht und bearbeitet werden ist meine Meinung. Euro SGIs werden auch nicht gerade moderner, warum soll es das Forum werden ?
--- Ende Zitat ---
Weil wir beim Forum-System die Wahl haben. Ich glaube auch nicht, dass es zu Zeiten meiner SGI Indigo schon Wikipedia gab :P
Im übrigen ist das System von Wikipedia Open Source. Hab ich selbst auch auf meiner Website (huinter meinem Blog) laufen.
--- Zitat ---
Persönlich denke ich das es auf jeden Fall die Möglichkeit geben sollte für jeden Benutzer sich eine eigene Bildergalerie einzurichten um Mods etc. zur Verfügung zu stellen. Wichtig fände ich auch den Mood-Inventar irgendwie zu automatisieren, jeder kann seine Systeme selbst eintragen und verwalten.
--- Ende Zitat ---
Das dürfte man aber nur hinbekommen, wenn man es selbst macht. Bei den Rechnern muss ich an www.rechenkraft.de . Der Baneneweizen dort hat auch so ein System am Laufen, da kann jeder eintragen was er für Maschinen an welchem DC-Projekt zu wieviel Prozent beteiligt hat.
Jerry:
Moin,
ich bin jetzt mit den Überlegungen so weit, dass wir im Prinzip zwei Möglichkeiten haben:
- Wir bleiben beim YaBB, nehmen aber die relevanten Links aus dem Navi-Frame mit in das YaBB-Template auf (das geht, ist natürlich gewöhnungsbedürftig...)
Das YaBB-Template würde dabei ein paar Änderungen erfahren, insb. um ein oder zwei ständige Partner-Links (google/amazon) mitzuführen, und natürlich ein paar sinnvolle Content-Erweiterungen zu unterstützen.
- Alternativ schaue ich mir verfügbare Foren-Plugins für Mambo an und baue eine Mambo-Site auf. Dieses CMS ist in letzter Zeit stark im Kommen, bietet eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten und kommt deutlich weniger überfrachtet daher als die diversen *nuke-Derivate. Es ist mir daher deutlich sympathischer.
Nachteil: ein standardmäßiges Foren-Plugin scheint es nicht zu geben, vielmehr kann man aus einigen angepassten Systemen wählen (YaBB ist offenbar nicht dabei...) - die "beste" Option wäre ein phpBB2-Modul, wobei die Nachteile von phpBB2 was die Security angeht leider allzu bekannt sind (grad wurde wieder eine Site eines Kunden defaced...)
Die Erwägungen laufen weiter, Euer Input ist sehr wichtig dabei. Ich würde natürlich auch gern einfach beim YaBB bleiben und versuchen, die bestehenden Unzulänglichkeiten durch Coding abzustellen, aber für ebendieses Coding fehlt mir zu einem guten Teil die Zeit. Ist halt eben ein Hobby-Projekt von mir.
Wenn sich natürlich jemand berufen fühlt, im Code zu wühlen und die nötigen Änderungen zu machen - ich freue mich über Unterstützung!
Gruß,
Jerry
Jerry:
More gähn :-)
Nach einigen tests mit den "Kollegen" von der sonnenblen.de haben wir für das dortige YaBB eine Lösung gefunden, die ich gern auch für's Mood nutzen würde.
schaut Euch bitte - sofern nicht eh schon geschehen - mal
http://smf.sonnenblen.de/
an. (Datenbestand und Accounts sind die von der sonnenblen.de)
Diese Plattform ist eine Weiterentwicklung des aus YaBB hervorgegangenen YaBB SE (php und mysql basiert). Ich würde sie gern irgendwann in den nächsten Wochen auch für das Mood aktivieren. Es ist bereits kontrolliert, dass alle Boards, alle Nachrichten und alle User-Accounts sauber übernommen werden, wir werden also keinerlei Datenverluste erleiden.
Darüberhinaus hoffe ich, dass wir mit dieser Plattform auch das ziemlich mauerblümchenhafte unixforum.net (für alles, was nicht SGI oder Sun ist) nochmal auf Spur bekommen...
Gruß,
Jerry
gladiator:
... sieht gut aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln