Allgemein > Allgemeines

Wo geht's hin mit dem Forum?

<< < (3/4) > >>

ulenz:
Wenn wir ehrlich sind, haben wir hier des öfteren schon andere Unixplattformen als Irix diskutiert. Wäre es nicht sinnvoll, mood-indigo, sonnenblen.de und einen neuen Bereich für HP-PA-Risc zusammenzulegen zu einem gemeinschaftlichen Unix-Forum ?

rob_gester:

--- Zitat ---
(..)Wäre es nicht sinnvoll, mood-indigo, sonnenblen.de und einen neuen Bereich für HP-PA-Risc zusammenzulegen zu einem gemeinschaftlichen Unix-Forum ?

--- Ende Zitat ---

einerseits richtig ( besonders im sinne der globalisierung und kostensenkung ;) ) andererseits aber, wie du wahrscheinlich bereits bei macuser erlebt hast, bei grösseren foren ziemlich chaotische zustände herrschen, das agieren wird unübersichtlich und die moderation überfordert, was zu nervösen posten/themenlöschungen und zum user-verbannen führt.
rob

ulenz:
Abgesehen von einigen wenigen Chaoten wie mir selbst kann ich das für die beiden jetzigen Foren hier nicht bestätigen. ;)

In einem hast du Recht: x86 und Apple dürfen hier nur Randthema sein. Die gesamte Forumsorganisation würde hardwareseitig auf RISC/SPARC/MIPS ausgerichtet, so daß die Interessentenplattform klein bleibt. Mods und user von mood-indigo und sonnenblen.de wandern einfach nur zusammen unter eine URL.
Der dritte Bereich "PA-RISC und sonstige" wird sehr klein bleiben. Wieviele Alphas und HP-PA-RISC gibt es denn schon im deutschsprachigen Raum ? Ich will mich selbst mit HP-UX befassen und fände es Klasse, wenn in der jetzigen user-Umgebung auch ein Forum für HP-UX und PA-RISC existieren würde.  :D

Und macuser.de ist - zurückhaltend formuliert - nun wirklich kein Vergleichsmaßstab. Derartige Verhältnisse würden bei uns nicht herrschen. Die "technische Abteilung des Sternenflottenkommandos" bleibt unter sich.  8)  

rob_gester:
na ich weiss nicht... bei _jeder_ plattform gibt es hardliner, die immer für ein flame-war gut sind. und die sind fast nie konstruktiv.
rob

ulenz:
Einen flamewar zwischen Sparc/Solaris, Mips/Irix und PA-Risc/HP-UX habe ich hier noch nicht mitbekommen. Erst wenn die Massenplattformen x86/Win/Linux und Apple auftauchen, knallt es gelegentlich. Aber auch das hielt sich doch meistens in Grenzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln