Autor Thema: MIPSpro 7.4 Compiler  (Gelesen 5405 mal)

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
MIPSpro 7.4 Compiler
« am: 06. April 2005, 00:44:56 »
Suche die folgenden CDs (natürlich nur ORIGINALE  ;) ):

MIPSpro C++ Compiler 7.4

MIPSpro C Compiler 7.4

IRIX Development Foundation .1.3

IRIX 6.5 Development Libraris

ProDev Workshop 2.9.3

OpenInventor 2.1.5

compiler Execution Environment 7.4

MIPSpro 7.4.1m Maintenance Release

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

MIPSpro 7.4 Compiler
« am: 06. April 2005, 00:44:56 »

jobeh

  • Gast
Re: MIPSpro 7.4 Compiler
« Antwort #1 am: 06. April 2005, 02:06:22 »
ProDev Workshop 2.9.4 und Mips CC 7.4.3
sind aktuell. Nicht das du da veraltete CDs kaufst :)

Gruss
Joerg

Jasper

  • Gast
Re: MIPSpro 7.4 Compiler
« Antwort #2 am: 06. April 2005, 16:40:36 »
Wie schaut das eigentlich mit dem Developer Plus Programm aus? Hat das jemand von Euch in letzter Zeit mal verscuht, da rein zu kommen?

Gruss

JM

msunix

  • Gast
Re: MIPSpro 7.4 Compiler
« Antwort #3 am: 06. April 2005, 19:38:20 »
Hi!

Versucht reinzukommen hab ich es nicht, ich war aber lange Zeit "Developer Plus" über die frühere Firma.
Ich weiß nicht, ob es das Programm für IRIX überhaupt noch gibt, beworben wird es aber schon seit längerer Zeit gar nicht mehr. Dafür wird bei bestehenden Developern (bzw. für deren registrierte Applikationen) massiv eine Portierung nach Linux-Altix/Prism beworben.
Würde mich also fast wundern, wenn die für IRIX noch Developer-Programme fördern würden...

Gruß,
  Michael

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: MIPSpro 7.4 Compiler
« Antwort #4 am: 06. April 2005, 20:26:23 »
Also ich habe es vor Weihnachten probiert: Einfach nach den Mottos "Wer nicht fragt, kriegt auch keine Antwort!" und "Ehrlich wärt am längsten!" das Webformular ausgefüllt, bei "Company" einfach "Hobbyist" eingetragen. Erstaunlicherweise kam auch promt Antwort mit Bewerbungsunterlagen. Und zwar keine automatisch generierte Antwort, sondern eine ordentliche Mail, aus der sogar hervorging, dass man verstanden hatte, wer (bzw. was) ich bin. Die Unterlagen habe ich dann - zwar mit etwas Verspätung - auch ausgefüllt und weggeschickt, da kam aber bis heute nix zurück. Ob das jetzt an SGI, der Post oder meiner späten Antwort liegt, weiss ich nicht. Eventuell wäre es an der Zeit, da mal per eMail nachzuhaken.

MfG,
Tilmann
« Letzte Änderung: 06. April 2005, 20:26:42 von sgt_barnes »

Jasper

  • Gast
Re: MIPSpro 7.4 Compiler
« Antwort #5 am: 06. April 2005, 21:30:47 »
Hmm, werd's wohl doch einfach mal versuchen. Leider findet man jetzt wirklich nicht mehr viel dazu bei SGI. Bei Nekochan hab ich inzwischen auch noch ein paar threads dazu gefunden, allerdings hat auch da anscheinend noch niemand eine konkrete Rückmeldung (== Paket mit CDs ;-)) bekommen.

Gruss

JM

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: MIPSpro 7.4 Compiler
« Antwort #6 am: 07. April 2005, 14:20:12 »
Ja, habe das gerade auch mal nachgelesen. Aber zumindest scheint es bei anderen auch länger gedauert zu haben, bis die Aufnahmebestätigung gekommen ist.

Also warten wir mal ab und entwickeln so lang mit gcc...

MfG,
Tilmann

AlArenal

  • Gast
Re: MIPSpro 7.4 Compiler
« Antwort #7 am: 07. April 2005, 14:23:50 »
Wo liegen denn die Änderungen vom 7.3 auf 7.4?

Brombaer

  • Gast
Re: MIPSpro 7.4 Compiler
« Antwort #8 am: 07. April 2005, 15:55:07 »
Viel moderneres Frontend, endlich echtes C99 was die Kompilierung von vielen Linuxpaketen vereinfacht. Auch die Templates dind deutlich mächtiger geworden. Dafür aber Megaprobleme mit den Standardheadern, da doktort SGI seit 6.5.20 dran rum ich hoffe dass sie es mittlerweile in den Griff bekommen haben. Ich entwickle nach wie vor mit 7.3.1.3m unter 6.5.19, dass ist mit Abstand die stabilste Entwicklungsumgebung die man bekommen kann, auch wenn man manchmal Quellcode patchen muss.

Matthias

Jasper

  • Gast
Re: MIPSpro 7.4 Compiler
« Antwort #9 am: 07. April 2005, 16:05:05 »
Hmm,

die Patcherei von Quelltexten nervt lange nicht so wie das Reparieren dussliger configure-Scripts, die davon ausgehen, dass man unter IRIX selbstverständlich nur den MipsPro (oder unter UNIX nur den gcc) verwendet. Besonders nett: der Versuch, perl 5.8.6 mit dem gcc ohne multilib, also nur als n32, auf einer I2 (d.h. IRIX64) zu bauen :-(

Hmm, ich glaube, wir werden jetzt sehr OT...

Jasper

  • Gast
Re: MIPSpro 7.4 Compiler
« Antwort #10 am: 14. April 2005, 15:47:27 »
So, kleines Update zum Developer Plus: Heute bekam ich eine nette Mail mit den ganzen Agreements und kämpfe mich grad durch die Bleiwüste... So wie ich das sehe, wird nirgendwo gefragt, was oder wann man denn tatsächlich entwickelt, man muss nur, wenn man denn was hat, "SGI dran teilhaben lassen". Ich denke, das kann ich guten Gewissens unterschreiben  ;D Die Teilnahme an Konferenzen dürfte bei der aktuellen Dichte von solchen Events eh Makulatur sein...

Weiss jemand, was mit diesem Developer Call Pak verbunden ist (Kosten ??? )