SmellyCat:
10.3.5 hat die Festplatte meines Powerbooks ebenfalls abgeschossen. Deshalb habe ich nur alle Updates außer 10.3.5 eingespielt und das Abschalten der Platte deaktiviert, solange das Powerbook im Netzbetrieb läuft.
Dito - habe 10.3.3 drauf, denn .4 hatte auch kleine Probleme. Die HDD habe ich wieder hinbekommen, mit Diskwarrior. Bei der CF Karte gestaltet sich die Sache etwas schwieriger da ich am besten mit Linux fdisk oder mit dem BSD Pondon ran muss damit die Kamera die Karte wieder frisst, aber ich habe Gott Lob genug andere so dass sie nicht zu sehr abgeht.
Was mich in Panik versetzte war dass auf der FW Platte Filme und Serien lagen die ich seit gut 2 Jahren gesammelt hatte und eigentlich DVDs draus machen wollte - wie es so geht, hatte nie Zeit "mache ich morgen"
Gut, Diskwarrior bekam es wieder hin - bei den MPEG2 Filmen ging mir bei dreien danach aber der Soundstream ab und bei vieren hatte ich zwar die Ton Datei aber die Bilddatei fehlte, Murphys Gesetz, es hätten nur 4 hin sein müssen, es waren aber netterweise 7 *g*
Aber ansonsten kann ich nicht klagen, ausser dass mir dann und wann meine Tastatur aussetzt aber damit kann ich leben und das liegt an BT und meinem Dongle den ich noch nicht mit dem Apple Patch beschreiben will, die Hoffnung stirbt zuletzt
Benchmark: Sieh Dir die Seti BOINC Werte an bei unserem Team, ist mein G5 drinnen... meine Blade 1000 ist total lahm in dem Bench, und meine HP - ferner liefen.
Abgesehen davon, geh auf ein paar Mac Pages und Hardware Stores die mit Macs und/oder PPCs handeln dann ist ein G4 1 GHz auf AMD XP 1400 Niveau... sowas nennt man wohl "Optimierung"
So, ich werde jetzt ganz dolle meinen G5 knuddeln *g*
bye
Mats