Hardware > Hardware Tips/Bastler Ecke

SCA Festplatte für Octane

<< < (2/3) > >>

Stonerhino:
Und welche Festplatte könntet ihr denn empfehlen?

cycle30:
Ich habe mich nach einigem Suchen für die Maxtor Atlas 10K IV mit 36.7GB entschieden. Müsste die 8B036J0 sein. Ich hatte noch andere Modelle ins Auge gefasst, aber die Atlas gab es gerade bei eBay. Auf das 10K achten, es gibt auch eine Atlas IV, die ich mir nicht mehr einbauen würde.
Ich bin mit der Platte sehr zufrieden.
Es lohnt nachzusehen was es bei eBay so gibt und dann nach Testberichten zu suchen. So habe ich es auch gemacht.

Andre

surrender:
Hi
Gehen auch die SCA2/LVD Platten wie zb. die hier ?
http://cgi.ebay.de/FUJITSU-SIEMENS-MAN3735MC-ULTRA-160-SCSI_W0QQitemZ8740653381QQcategoryZ30969QQrdZ1QQcmdZViewItem

Christoph:
Praktisch alle grösseren Platten jenseits der 9GB sind LVD-SCSI (LVD=Low Voltage Differential).
Diese sind abwärtskompatibel zu SE-SCSI (SE=Single Ended) und funktionieren in der O2 ebenfalls problemlos.

Es kann manchmal nötig sein, die Platte per Jumper auf SE umzustellen, falls sie nicht gleich von der O2 erkannt wird.
Diesen Jumper haben alle LVD-Platten.

Bei der O2 muss man nur beachten, das man Platten mit 1" Bauhöhe kauft. Erkennbar anhand der Typenbezeichnung.
Z.B. beginnt die Modellnummer einer Seagate-Platte mit 1" Bauhöhe immer mit einer 3, eine 1,6" Bauhöhe wird durch eine 1 am Anfang markiert.
Bei anderen Herstellern ist es nur anhand der Produktbeschreibung herauszufinden.

surrender:
Wie siehts aus mit Platten für die Octane ? das selbe spiel wie bei O2?
Oder Postet mal lieber Platten die zwar an den 80er SCA passen aber nicht zum Laufen gebracht werden konten.
Machen wir eine black/white Liste.
in meinem Octelchen steckt eine IBM DDRS-39130

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln