Autor Thema: Neue SGI Prism is raus!  (Gelesen 3122 mal)

oddoh

  • Gast
Neue SGI Prism is raus!
« am: 26. April 2005, 12:15:41 »

Auf der US-Page (www.sgi.com :-)).

Einfach genial (meiner Meinung nach ;D).

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Neue SGI Prism is raus!
« am: 26. April 2005, 12:15:41 »

Hanussen

  • Gast
Re: Neue SGI Prism is raus!
« Antwort #1 am: 26. April 2005, 13:18:10 »
Das Ding ist doch nur ein besserer PC.

MfG Hanussen

Brombaer

  • Gast
Re: Neue SGI Prism is raus!
« Antwort #2 am: 26. April 2005, 13:38:47 »
Naja,

ich wage das zu bezweifeln. Meiner Meinung sprechen mehrere Faktoren dagegen:

- Itanium CPU (teuer - non standard - Verwendung anderer Compiler (Intel Compiler alles andere als perfekt auf dieser Plattform) ) sprich das lohnt sich nur für Softwarehersteller, die echt teure Software herstellen.

- ATI Graphic mit allen bekannten Problemen hinsichtlich Treiber (wenn der Treiber nicht ordentlich funktioniert steht und fällt damit die ganze Maschine)

- Verlorengegangenes Vertrauen in SGI bei den Kunden, was einfach in der Historie von SGI und dem Auftreten des Vertriebspersonals bei den Kunden begründet als auch dem ständigen Managementswechseln sowie dem Fehlen einer klaren Linie bei SGI liegt. Mir ist derzeit kein Kunde im Automobilbereich bekannt, der eine ernsthafte Kaufabsicht hegt.

Persönlich würde ich mich freuen wenn die Maschine ein Erfolg werden sollte, aber bis dahin bleibe ich erst einmal skeptisch.

Matthias

oddoh

  • Gast
Re: Neue SGI Prism is raus!
« Antwort #3 am: 26. April 2005, 14:14:24 »

ok, klar - da gehen die Meinungen auseinander.

Ich bin schon der Meinung das sich die Prism von einem normalen PC unterscheidet, weil:
1. der Itanic2 deutlich mehr abgeht wie ein 'normaler' PC Proz.
2. der Durchsatz der Prism wesentlich hoeher sein duerfte wie bei einem PC (-> siehe auch Tezro & Discreet  :))
3. die kleine Prism ideal ist fuer Entwickler von Software fuer den 'grossen Bruder'

Die Linie bei SGI ist eigentlich klar: IA64 loest Mips ab, gefolgt vom Ultra-Violence  ;D ;D.
Gut, das Vertrauen hat sehr gelitten, aber angesichts der aktuellen Verkauefe der IA64 Linie bin ich sogar einen Hauch optimistisch  ;D.
Ueber Compiler & Treiber kann ich leider kein Urteil abgeben, da ich noch nicht mit einer Prism gearbeitet habe  :'( :'(.
Es gibt ja noch das SGI ProPack, wobei ich aber nicht weiss was es im Detail beinhaltet  :P.