Autor Thema: Irix CDs - welche und woher?  (Gelesen 3485 mal)

Joachim

  • Gast
Irix CDs - welche und woher?
« am: 20. Februar 2005, 21:20:41 »

Hallo,

Ich hab mich mal hier schlau gemacht und wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe benötige ich für eine Basisinstallation mindestens folgernde CDs:

installation tools & overlays
foundation
applications

Ev. kommen dann noch development, NFS etc. dazu.

Von den "installation tools" boote ich, mit den overlays bringe ich dann das system auf den aktuellen release - bei meiner indigo2 6.5.22. Dann kommen die foundation und die apps - fertig.

Leider sind in meiner Software Library keine "installation tools & overlays". Wo kann ich die herbekommen? Ich haber gelesen ich kann die auf der SGI seite runterladen - aber wo genau und was brauch ich für das registrieren? Sind die bootfähig und kann ich die mit meinen CDs verwenden oder muß ich da alles neu saugen?

Danke & lG

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Irix CDs - welche und woher?
« am: 20. Februar 2005, 21:20:41 »

Impact

  • Gast
Re: Irix CDs - welche und woher?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2005, 22:01:20 »
Ersteinmal gibt es insg. 3 Foundation CDs.
Diese wären...

- Foundation 1
- Foundation 2
- Development Foundation

Ein z.B. 6.5.16 M/F Major Release besteht neben seinen 19CDs aus 10 CDs die zum Base Set gehören.

Diese wären da...

- Installation Tools and Overlays
- Overlays 2of4
- Overlays 3of4
- Overlays 4of4
- Foundation 1
- Foundation 2
- Applactions
- Development Foundation
- Development Libraries
- ONC3/ NFS Version3

Ich würde immer empfehlen diese ganzen CDs bei einer Major IRIX Installation zu nutzen und inst - diese auch nach der Reihenfolge zum einlesen zu geben.

Neben der natürlich bedingten Anzahl der CDs gib der Stream (M oder F) vor welche CDs du aus dem Overlay CDs zur dessen Installation benötigst.

Das zuvor aufgezählte Major Release ist im grunde genommen auch nur ein .12 Stepping. Erst das Overlay macht es zum .16.
Somit ist es zb garnicht von nöten diese Overlays zu besitzen. Ferner könnte man auch folgendes praktizieren (insofern man neuere Bootfähige Overlay Steppings besitzt), davor diese .16 Overlays mit .27 Overlays auszutauschen - funktioniert ebenfalls.

Wenn du eine wirkliche minimal Installation vornehmen willst würden dir auch folgende reichen.....

- Installation Tools
- Foundation 1
- Foundation 2
- Software Development and Libraries

Dieses haben wir aber schon ausführlichst hier besprochen => http://www.mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=install&action=display&num=1092568563

Die z.B. Instalation Tools and Overlays 1of4 CD & co. kannst du dir nicht bei SGI ziehen. Da vertauscht du was ganz kräftig.

Das was du meinst sind die Overlay Steppings. Diese bekommst du im Support Folio mit Surf Zone Account IMHO bis .24 und mit Full Care Account natürlich bis zum neusten .27

Der Surf Zone Account ist frei - also mit keinen Kosten verbunden - musst dich halt nur registrieren.

Die Major Releases kaufst du dir besser in einem Pack bei Ebay.

Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben,
In diesem Sinne....

Grüsse,
Markus
:)

Rainer

  • Gast
Re: Irix CDs - welche und woher?
« Antwort #2 am: 21. Februar 2005, 03:24:03 »
ich sehe da nur 6.5.22m ohne Schloß. Hat SGI die policy geändert?

Rainer

Joachim

  • Gast
Re: Irix CDs - welche und woher?
« Antwort #3 am: 21. Februar 2005, 04:24:30 »

Zitat

Die z.B. Instalation Tools and Overlays 1of4 CD & co. kannst du dir nicht bei SGI ziehen. Da vertauscht du was ganz kräftig.

Das was du meinst sind die Overlay Steppings. Diese bekommst du im Support Folio mit Surf Zone Account IMHO bis .24 und mit Full Care Account natürlich bis zum neusten .27

Der Surf Zone Account ist frei - also mit keinen Kosten verbunden - musst dich halt nur registrieren.

Die Major Releases kaufst du dir besser in einem Pack bei Ebay.


OK, das heißt ich brauche folgendes

- Installation Tools
- Foundation 1
- Foundation 2
- Software Development and Libraries

und zwar ganz gleich welche minor version. das kauf ich mir bei ebay - da muß ich auf nix besonderes achten? da gibts ja teilweise gewaltige preisunterschiede...

nachdem ich das installiert habe kann ich mit dem surf zone account mir das .22 overlay saugen und drüberklatschen.

Zitat

Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben,
In diesem Sinne....


ich glaub ich habs jetzt kapiert :-)
danke - ist gar nicht so einfach wenn mensch bei 0 anfängt...

rob_gester

  • Gast
Re: Irix CDs - welche und woher?
« Antwort #4 am: 21. Februar 2005, 04:50:09 »
@joachim
zwischen irix 6.5.21 und 6.5.22 brauchst noch ein patch 5086, was sich normalerweise auf den 6.5.22 overlays befindet, wichtig ist, das du das _vorher_ einspielst, bevor du update machst (du kannst direkt von 6.5. base auf 6.5.22 updaten)
rob