Hardware > Archiv

S: DDS/DAT Streamer

(1/2) > >>

Lex:
Mein derzeitiger scheint seinen Geist aufgegeben zu haben :(
(der war sogar Audio-fähig *heul*)

Ab DDS2 wäre super - DDS5 muss nicht sein ;-)

majix:
Nur so am Rande als wohlwollender Tip:

Falls Du nicht unbedingt auf DDS angewiesen bist, dann solltest Du Dir evtl einen Wechsel auf ein anderes Medium überlegen - bei mir sind schon zwei DDS2 Streamer verreckt, die Dinger scheinen nicht sehr lange zu halten. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, auch andere Leute berichten davon.

Im Augenblick habe ich zwei DDS3 Streamer, die noch ihren Dienst tun. Vielleicht hat sich ja beim Übergang von DDS2 nach DDS3 auch Qualitätsmäßig was getan, aber DDS2 Streamer würd ich mir jedenfalls nicht mehr holen.

Sehr praktisch könnte evtl einfach eine externe Festplatte sein, die ist zudem recht flott bei der Sicherung. Das wird efinitiv mein nächstes Sicherungsmedium, sobald ich entweder zuviel Daten für Bänder habe, oder die Streamer auch ihren Geist aufgeben.

Grüße,
Kaya

Lex:

--- Zitat ---  
Nur so am Rande als wohlwollender Tip:

Falls Du nicht unbedingt auf DDS angewiesen bist, dann solltest Du Dir evtl einen Wechsel auf ein anderes Medium überlegen - bei mir sind schon zwei DDS2 Streamer verreckt, die Dinger scheinen nicht sehr lange zu halten. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, auch andere Leute berichten davon.    
--- Ende Zitat ---

Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich weis allerdings nur
von dünnerem Bandmaterial was ein DDS2 Bändern eingesetzt wird. DDS1 und dann auch wieder DDS3 Bänder sollen wieder
etwas dicker sein. Das mit den dem Laufwerk ist bei mir
ganz plötzlich aufgetreten. Vielleicht liegts auch am SCSI Controller den ich irgendwann mal gewechselt hatte. Ich werds einfach mal an meiner Indy ausprobieren, vielleicht liegts auch am PeeCee. :)                    

--- Zitat ---  
Im Augenblick habe ich zwei DDS3 Streamer, die noch ihren Dienst tun. Vielleicht hat sich ja beim Übergang von DDS2 nach DDS3 auch Qualitätsmäßig was getan, aber DDS2 Streamer würd ich mir jedenfalls nicht mehr holen.  
--- Ende Zitat ---

Auf die DDS3 Laufwerke habe ich auch schon geschielt. DDS4 ist auch recht erschwinglich geworden. An die Laufwerke kommt man schon gebraucht für ca. 150 Eu.

--- Zitat ---
Sehr praktisch könnte evtl einfach eine externe Festplatte sein, die ist zudem recht flott bei der Sicherung. Das wird efinitiv mein nächstes Sicherungsmedium, sobald ich entweder zuviel Daten für Bänder habe, oder die Streamer auch ihren Geist aufgeben.
--- Ende Zitat ---

Jaja, hat mir mein Kollege hier auf Arbeit auch schon gesagt. Nur irgendwas streubt sich in mir wenn ich an Festplatten als Backup Medium denke. Keine Ahnung warum ...

Gruß
Lex

Brombaer:

--- Zitat ---
Jaja, hat mir mein Kollege hier auf Arbeit auch schon gesagt. Nur irgendwas streubt sich in mir wenn ich an Festplatten als Backup Medium denke. Keine Ahnung warum ...

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich, DAT-Tapes eignen sich nicht gerade als Langzeit-Backupmedien  ::)

Matthias

Lex:

--- Zitat ---

Ganz ehrlich, DAT-Tapes eignen sich nicht gerade als Langzeit-Backupmedien  ::)

--- Ende Zitat ---

Hmmm, also ich hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Probleme.

Gruß
Lex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln