Superuser

Autor Thema: Ich bin der Neue  (Gelesen 10014 mal)

Impact

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #15 am: 15. März 2005, 14:25:13 »
Hmm das Feld "Wirtschaftliche Überlegungen bzgl. der Materie" wird von ulenz jetzt komplett ignoriert :o
Dabei wär es ja so schön gewesen. ;D

Zitat

@ulenz
alles gut und schön. nur sind deine seitenhiebe in gegensätzliche richtungen ziemlich unlogisch.
rob
update:
oder gehörst du zu den ewig-unzufriedenen? ;)


Ich hätte jetzt eine passende Umschreibung dafür, die ich mir aber zum wohl aller lieber verkneife  ;)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Ich bin der Neue
« Antwort #15 am: 15. März 2005, 14:25:13 »

ulenz

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #16 am: 15. März 2005, 14:33:00 »
Also, Jungens:
Ich BIN ein "Ewig-Unzufriedener", ferner ein Querkopf und völlig unlogisch. Und ja, ich habe eine Allergie gegen den typischen Apple-user.
Ansonsten schlage ich vor, daß wir back to topic kommen.
Und da war meine Aussage, daß ich den Preis für die Indigo R4000 mehr als in Ordnung fand. Ich selbst habe übrigens eher versehentlich ein Cherokee-Netzteil für ganze 25 Euro bei ebay ersteigert. Ich hätte nie gedacht den Zuschlag zu erhalten. Dieser Preisverfall bei ebay zeigt meines Erachtens auch, daß die SGI-workstations immer mehr in den Hobby-Bereich abdriften.
« Letzte Änderung: 15. März 2005, 14:33:35 von ulenz »

rob_gester

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #17 am: 15. März 2005, 14:42:19 »
da frage ich mich eigentlich, wer die schweineteuren fuels und tezros denn noch kauft? eher keine hobbysammler... ::)
rob

Impact

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #18 am: 15. März 2005, 14:56:45 »
rob, was wären die Reseller ohne ulenz, der schon allein aus Respekt gern nochmal 200% drauflegt ;D

Zitat

Ich selbst hätte für diese Hardware bis zu 150 Euro hingelegt, sofern das Ganze optisch und technisch in Schuß gewesen wäre.
« Letzte Änderung: 15. März 2005, 15:08:10 von Impact »

AlArenal

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #19 am: 15. März 2005, 15:06:14 »

Zitat

rob, was wären die Reseller ohne ulenz, der schon allein aus Respekt gern nochmal 300% drauflegt ;D


Ich zahlte 50 Euro, er wäre bereit gewesen 150 zu zahlen, also hätte er 200% draufgeleget. Immerhin ein Fehler von 50%. Prozentrechnung ist doch gar nicht so trivial   ;D

Impact

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #20 am: 15. März 2005, 15:10:04 »
Err ja stimmt, aber auch ich darf mir auch mal so einen Fauxpas erlauben.

Aber zum Glück bist du ja noch da der mit Eloquenz und Sachverstand die Lage analysiert. ;D

AlArenal

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #21 am: 15. März 2005, 15:11:35 »
Und da reite ich ab jetzt auch immer drauf rum!  :P

Impact

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #22 am: 15. März 2005, 15:14:15 »
Bei Intelligenz halte ich mich raus... da bin ich unbeteiligt  8)

ulenz

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #23 am: 15. März 2005, 15:20:14 »
Ich verweise auf meinen Thread "Realitätsverlust bei reseller".
Zum Thema "Tezro und Fuel": Wieviele von den Dingern werden denn nun tatsächlich pro Jahr verkauft ? Gibt es darüber veröffentlichte Absatzzahlen von SGI ?

AlArenal

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #24 am: 15. März 2005, 15:41:11 »
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis so eine Tezro mal bei eBay für wenig Geld auftaucht :D

ulenz

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #25 am: 15. März 2005, 17:11:40 »
Wenig Geld für eine Tezro = 2500  Euro + x

AlArenal

  • Gast
Re: Ich bin der Neue
« Antwort #26 am: 28. Januar 2008, 17:58:00 »
Erschreckend wie lange es her ist, dass ich mich hier anmeldete und noch erschreckender was seither geschehen ist - nichts. Also zumindest bei mir.

Nach Jahren des Dornröschenschlafs erwecke ich meine Monster nun wieder zum Leben. Zu meiner Indigo gesellte sich noch eine Octane (R12k-300, 512 MB RAM, 18 GB HDD, ESI). Derzeit stöbere ich wieder auf eBay und bin erschrocken wie stark das Angebot abgenommen hat. Weitere 512 MB RAM sind erstanden, ebenso ein externer SCSI Brenner. Ich will mich in Kürze an einer Neuinstallation des Systems machen, allerdings traue ich meinen CDs nicht. 6.5.5 steht drauf und das liest sich irgendwie sehr alt - aber das Angebot auf eBay ist mal sowas von gruselig!

Eine Aufrüstung auf R12k-400 erwäge ich derzeit ebenso wie dein Einbau einer V6 - unsicher bin ich mir nur weil es heißt man müsse beim Wechsel ESI -> V6 Updates einspielen. Da muss ich mich wohl noch eingehender schlau machen.

Meine Indigo hat sich übrigens zwischenzeitlich selbst getötet. Sie starb des Batterie-Todes und obwohl ich einem Bekannten (E-Tech-Ing.) das Mainboard gab zum Auslöten der Li-Batterie und Einlöten von einem Kabel, konnte ich mit darüber angeschlossener Batterie die Indigo nicht überzeugen diese elende Fehlermeldung anzuzeigen :(

Gott sei ihrer armen Seele gnädig!