thanx für die antworten...
Das mit dem CD-Rom direkt dranhängen hab ich mir auch erst gedacht, nur hat die Indigo2 wie gesagt nen eigenen Stecker. Sieht wie SCA aus, isses aber nicht. Daher braucht man auch den Schlitten inkl. Adapter, wenn man das CD-Rom intern betreiben will.
der irix-satz ist auch nicht das problem...die CDs, die ich fürs miniroot benötige, hab ich ja (wenn ich lange genug suche, finde ich bestimmt auch noch die restlichen). daher liegt mir ja auch ein wenig daran, daß die bestehende irix-installation nicht zerstört wird, sonst hätte ich die platte schon längst in meine 1400er mit Linux und XFS-support gehängt, nur lese ich da halt immer wieder "might destroy your IRIX installation".
Ich werde jetzt mal nach einem externen Gehäuse suchen, in welches ich das CD-Rom meiner Origin2100 bauen kann.
Ich dachte halt, daß ich einfach kurz jemandem dem Schlitten mit Platte schicke, der die passwd Datei entsprechend ändert etc.
Aber wenn ich mirs überlege dauert das eigentlich genauso lange, wie wenn ich mir ein externes Gehäuse auf eBay gebraucht kaufe.
thanx to all
gruß
Ulrik