Autor Thema: KI oder Gedanken Raten  (Gelesen 3748 mal)

Malakim

  • Gast
KI oder Gedanken Raten
« am: 23. Februar 2005, 18:24:20 »
Moin,
im WV Board fand ich diesen Link.
http://y.20q.net/anon

die Ergebnisse reichen von Überraschend bis lustig :o)



mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

KI oder Gedanken Raten
« am: 23. Februar 2005, 18:24:20 »

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: KI oder Gedanken Raten
« Antwort #1 am: 23. Februar 2005, 22:51:26 »
Hm... schon recht lustig ;D

Allerdings kann man sich entweder registrieren oder auf deutsch spielen, beides zusammen klappt irgendwie nicht :(

Gruß.
K

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: KI oder Gedanken Raten
« Antwort #2 am: 24. Februar 2005, 17:16:50 »
Ich hab 3 mal gewonnen, "Mousepad" hat es dagegen erraten.

Ich vermute, dass es eine begrenzte Anzahl von Begriffen gibt, je "naheliegender" der Begriff ist (Locher, Mousepad, Bildschirm, Brieföffner etc.) den man auch schnell im Kopf hat um so einfacher wird er durch dieses Fragen und nachfragen erraten.
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Jasper

  • Gast
Re: KI oder Gedanken Raten
« Antwort #3 am: 24. Februar 2005, 18:10:30 »
@Malakim: Du bist fies - ich hab jetzt einen ganzen Nachmittag damit vertrödelt, die KI Sachen raten zu lassen  :P Was tut man nicht alles, um nicht auf Topologie lernen zu müssen...

Ich bin schon beeindruckt, dass mein Schnabeltier und mein Reiterbogen innerhalb der 20 Fragen erkannt wurden. Wahrscheinlich würde die Trefferquote noch steigen, wenn man nicht zwischen Manchmal, Vielleicht, Teils etc. wählen müsste.

JM

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: KI oder Gedanken Raten
« Antwort #4 am: 24. Februar 2005, 18:31:54 »
Ist das Ding bei zusammengesetzten Substantiven in irgendeinem Vorteil gegenüber einfachen Dingen? Schnabel-Tier, Reiter-Bogen, Blumen-Topf usw.

@Jasper: Was ist das eigentlich, ein Reiterbogen??  :)
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Jasper

  • Gast
Re: KI oder Gedanken Raten
« Antwort #5 am: 24. Februar 2005, 19:07:31 »
Zitat

Ist das Ding bei zusammengesetzten Substantiven in irgendeinem Vorteil gegenüber einfachen Dingen? Schnabel-Tier, Reiter-Bogen, Blumen-Topf usw.

@Jasper: Was ist das eigentlich, ein Reiterbogen??  :)


Sowas hier (nein, das bin ich NICHT):

http://www.horsebows.com/magyar-photo.html

Ein Bogen, den man beim Reiten schiessen kann resp. könnte, wenn man reiten könnte  ;D Schön klein und handlich. Meiner war leider nur geliehen, deshalb das geklaute Bild.

Beim Schnabeltier hat mich überrascht, dass es erkannt wurde, obwohl ich auf sehr viele Fragen "Unbekannt" oder "Vielleicht" geantwortet habe - wahrscheinlich ging das den anderen, die das verwendet haben, genauso...

Gruss

JM

Malakim

  • Gast
Re: KI oder Gedanken Raten
« Antwort #6 am: 24. Februar 2005, 19:42:18 »
Bagger hat er nicht erkannt ... er hat LKW erraten ... naja