Superuser

Autor Thema: Startprobleme mit Indy  (Gelesen 2495 mal)

bespin127

  • Gast
Startprobleme mit Indy
« am: 14. Februar 2005, 11:11:32 »
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.
Mir ist gestern meine Indy mit einem SCSI Bus error abgestürtzt.
Danach habe ich Sie mittels Ausschalter abschalten müssen, Reset
war wirkungslos. Wenn man die Maschine jetzt einschaltet bleibt Sie
ca. 20 Sekunden an, und schaltet sich dann selbständig wieder aus.

Kennt einer von euch das Problem ?

Gruss
Hans-Georg

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Startprobleme mit Indy
« am: 14. Februar 2005, 11:11:32 »

GuidoL

  • Gast
Re: Startprobleme mit Indy
« Antwort #1 am: 14. Februar 2005, 19:26:39 »
Hallo,

als Erstes wuerde ich mal versuchen, alle Laufwerke vom SCSI-Bus zu ziehen und sehen ob sie dann auch schon nach 20 Sekunden ausgeht.

Wenn Nein, dann hat evtl. eins der SCSI-Laufwerke einen
Fehler oder eins der Kabel zu den Laufwerken ist locker bzw. hat einen Wackelkontakt.

Ansonsten bleibt wie immer: alles was rausnehmbar ist mal rausnehmen und neu reinstecken (z.B. Ram und Netzteilstecker).

Meine hatte aehnliche Symtome, aber ich hab es darauf egschoben, dass ich eine lose Schraube im Netzteil fand (nachdem ich meine Indy gebraucht gekauft hatte).

Evtl. auch mal ohne Tastatur/Maus einschalten und dann mal auf die 20 Sekunden testen.

Beim SCSI-Kabel schauen wie es mit der Termination aussieht bzw. ob die Laufwerke als Terminator gesetzt sind.

Waermestau sollte noch kein problem nach der Zeit sein, die die Indy dann an ist.

Wenns boes kommt kanns am Netzteil selbst liegen, da mein Netzteil von Nidec ist kann auch mir das auch noch passieren....SONY Netzteile sollen besser sein...

Auch hatte ich Probleme mit schwarzen "billigen" Netz-Stromkabeln... die grauen/weissen haben engere Kontakte, die besser an meinem Netzteil halten.

Gruesse
Guido.

bespin127

  • Gast
Re: Startprobleme mit Indy
« Antwort #2 am: 15. Februar 2005, 14:38:29 »
Hallo,

ich habe den Fehler gestern Abend gefunden, eins von den Stromversorgungskabeln hing nur noch an drei Fäden.
Habe den Stecker zerlegt, und das Kabel angelötet,
und läuft.

Danke für die Tips

Gruss
Hans-Georg