falls die Stromzufuhr der Platte ausfällt, würde das IMHO nicht zu einem reboot führen, sondern zu einer Fehlermeldung, weil die Platte dann nicht mehr reagiert.
Steht evtl. irgendetwas in den logfiles?
Ich hab glaub den ""Fehler" gefunden.
Beim nachsehen welches Netzteil drin/dran ist an der Indy, hab ich die Indy auch mal auf den Kopf gestellt....da machte Klick/Klack im Netzteil....also abgeschraubt/abgescoben und geoeffnet.....nach einigem schuetteln fiel eine !Schraube! raus... evtl. hat die ein paar Pins kurzgeschlossen wenn man an der Indy gewackelt hat.
Dann wollt ich der Indy noch was gutes tun, un den Luefter reinigen....raus ging er auch und sauber wurde er auch, aber man sah dass an den Fluegeln schon mal was vorbeigekommen ist, da dort ein paar Makcen drin waren :-((
Beim Einbau musste ich schmerzlich feststellen, dass das Plastik des Luefters marode ist und ein Fliegel brach ab :-((
Nun ist er zwar sauber, aber wie lange er so laeuft wg dem eiern der Achse?
Drin war/ist ein Panflo FBA09A12H, der die Masse 92*92*25 hat bei einem Durchsatz von 56.8CFM.
Nun ist CFM (cubic feet per Minute) nicht die Standardangabe in Deutschlan... also mal sehen
1 CFM=0,028317m3 * 60 = 1.699m3/h
Dass ergibt bei 56.8CFM = 1.6084056m3
und mal 60 = 96.504336m3/h
Einen Luefter den ich im Auge/verfuegbar habe ist ein
Papst 3412N/2GL, der aber nur 61m3 bringt... sind also ca. 35.9CFM
Ansonsten hab ich im Netz noch den Papst 3412NGVM gesehen, der bis 42.4CFM = 72m3 bringt.
Wird das Netzteil so warm/heiss, dass man wirklich so viel Luft braucht?
Bei einer 100Mhz CPU und wenn ich evtl. die Laufwerke extern anbinde, koennte doch auch der kleine Luefter reichen...ODER?
Gruesse
Guido.