Autor Thema: moin  (Gelesen 2747 mal)

dimpfel

  • Gast
moin
« am: 24. Januar 2005, 00:00:15 »
Ich habe mir letzte Woche eine Octane ersteigert (leider noch nicht hier, werde sie erst mitte der Woche abholen) und bin bei der Suche nach Informationen ueber dieses anscheinend sehr nette und kompetente Forum gestolpert.
Ein wenig Erfahrung mit SGI habe ich trotzdem schon, da eine Indy anfang/mitte der 90er der Rechner war, an dem ich meine ersten Gehversuche im Internet gemacht habe. Seit dem hat mich die Faszination fuer diese Maschinen nicht mehr los gelassen. Hinzu kommt, dass ich mich schon seit meinen Amiga-Tagen ein wenig mit 3d-Modelling beschaeftige.
Nach etlichen HP-UX Maschinen, die zwar auch schoene Technik aber leider wenig Style haben (ok so ein knapp 2 meter hoher Server-Turm ist auch nett, aber trotzdem beige), bin ich nun sehr gespannt auf "meine" Octane (r12 300 mhz, 1 GB ram, esi) und denke, dass ich mit 90 € auch nicht zuviel dafuer bezahlt habe. Und falls ich auf Probleme stossen werde, hier finde ich glaube ich dann die richtigen antworten :)

mfg
Carsten

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

moin
« am: 24. Januar 2005, 00:00:15 »

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: moin
« Antwort #1 am: 24. Januar 2005, 00:07:56 »
Moin zurück und willkommen - und lass Dich hier http://www.mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=quatschen&action=display&num=1089098818&start=180 gleich eintragen   :)
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

dimpfel

  • Gast
Re: moin
« Antwort #2 am: 24. Januar 2005, 00:55:06 »
ok erledigt... hoffe mal dass ich aus dem kopf soweit alles zusammen bekommen habe...

dimpfel

  • Gast
Re: moin
« Antwort #3 am: 28. Januar 2005, 20:07:43 »
sooo, seit gestern ist endlich die octane in meinen haenden und macht eigendlich einen recht ordentlichen eindruck (gehaeuse bis auf wenige kleinste kratzer in einem super zustand) und auch der rest scheint soweit komplett (bis auf die boxen/mic und handbuecher). die hinteren griffe sind silber also hoffe ich mal, dass das innenleben einigermassen "modern" ist. das einzige was mich optisch stoert, der  mittlere laufwerkseinschub ist leer und hat keine frontblende. falls also jemand einen einschubrahmen zu viel hat und ihn guenstig abgeben wuerde, ich koennte ihn gut gebrauchen :) (am besten im raum wuppertal)

die octane faehrt auch soweit hoch, kann es aber noch nicht genau sagen, da ich kein 13w3 kabel habe und erst heute abend einen passenden monitor bekomme *grummel. sogar die lightbar funktionierte beim ersten und zweiten einschalten noch, nun aber anscheinend nicht mehr. bin aber gerade dabei eine LED einzuloeten.

update folgt.... (ist jedenfalls besser als weihnachten und ostern zusammen und mehr spass hatte ich eigendlich nur bei der inbetriebnahme der hp 9000 t500, aber da lief der strohmzaehler amok )  ;D

update:
hab einen 17" sun monitor bekommen (GDM-17E20), der ohne irgendwelche modifikationen sofort an der octane lief. nun sieht das system, bis auf den sun schriftzug am monitor, haargenau aus wie auf dem produktfoto der sgi-homepage :) ... wenn ich nun noch das root-passwort loeschen kann bin ich erstmal zufrieden und kann los legen
« Letzte Änderung: 29. Januar 2005, 04:21:35 von dimpfel »