Off-Topic > OT Diskussionen

Schlösser in Stahlschränken

(1/1)

Brombaer:
Hallo Mood,

habe jetzt beruflich ein neues Büro bezogen und vom Vormieter zwei Stahlschränke ohne Schlüssel geerbt ;D

Jetzt versuche ich herauszufinden, wie ich am besten an passende Schlüssel komme, ohne dabei Beträge zu bezahlen die dem Neupreis nahe kommen. Vielleicht hat ja jemand hier ne Idee:

- Schrank 1 hat ein kleines Schildchen OP oben rechts, grauer Korpus, blaue Türen und so ein Plastikgriffmulde als Türöffner. Auf dem Schloss steht eine vierstellige Nummer alla 9343.

- Schrank 2 ist komplett grau und scheint schon etwas älter zu sein, konnte keine Namen entdecken. Aussen hat er so einen Drehgriff, auf dem Schloss steht eine 3 stellige Nummer und dummerweise ist ein Schlüssel drin abgebrochen. Im oberen Teil des Schrankes ist auch noch ein abschliessbarer Teil mit 2 Stahlflügeln, auf dem dortigen Schloss steht ne Nummer a la 3E452X

Any ideas OHNE gleich jemanden vom Schlüsseldienst für teuer Geld zu engagieren ?

Matthias

Sparky:
Akkuschrauber + 8mm Bohrer und etwas Geduld......

Brombaer:
Uhhh,

ich vergass mitzuteilen, dass die Schrank offen sind  ;) Für mich wäre es einfacher nur einen Schlüssel anhand der Nummer zu besorgen, denn die Schlösser auszutauschen ... wollte ja nicht 2 Stunden nur für Schloss basteln dranhängen :) Aber es sieht wohl so aus, dass ich mich damit befassen muss :(

Gruß

Matthias

Brombaer:

--- Zitat ---
Oder Du "deligierst" Irgendjemanden zum Baumarkt.  ;D

--- Ende Zitat ---


Dazu müsste ich erst einmal jemand deligieren diesen jemand einzustellen ;)

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln