Superuser

Autor Thema: Schlösser in Stahlschränken  (Gelesen 2296 mal)

Brombaer

  • Gast
Schlösser in Stahlschränken
« am: 21. Januar 2005, 14:13:06 »
Hallo Mood,

habe jetzt beruflich ein neues Büro bezogen und vom Vormieter zwei Stahlschränke ohne Schlüssel geerbt ;D

Jetzt versuche ich herauszufinden, wie ich am besten an passende Schlüssel komme, ohne dabei Beträge zu bezahlen die dem Neupreis nahe kommen. Vielleicht hat ja jemand hier ne Idee:

- Schrank 1 hat ein kleines Schildchen OP oben rechts, grauer Korpus, blaue Türen und so ein Plastikgriffmulde als Türöffner. Auf dem Schloss steht eine vierstellige Nummer alla 9343.

- Schrank 2 ist komplett grau und scheint schon etwas älter zu sein, konnte keine Namen entdecken. Aussen hat er so einen Drehgriff, auf dem Schloss steht eine 3 stellige Nummer und dummerweise ist ein Schlüssel drin abgebrochen. Im oberen Teil des Schrankes ist auch noch ein abschliessbarer Teil mit 2 Stahlflügeln, auf dem dortigen Schloss steht ne Nummer a la 3E452X

Any ideas OHNE gleich jemanden vom Schlüsseldienst für teuer Geld zu engagieren ?

Matthias

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Schlösser in Stahlschränken
« am: 21. Januar 2005, 14:13:06 »

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Schlösser in Stahlschränken
« Antwort #1 am: 21. Januar 2005, 15:15:51 »
Akkuschrauber + 8mm Bohrer und etwas Geduld......

Brombaer

  • Gast
Re: Schlösser in Stahlschränken
« Antwort #2 am: 21. Januar 2005, 16:03:37 »
Uhhh,

ich vergass mitzuteilen, dass die Schrank offen sind  ;) Für mich wäre es einfacher nur einen Schlüssel anhand der Nummer zu besorgen, denn die Schlösser auszutauschen ... wollte ja nicht 2 Stunden nur für Schloss basteln dranhängen :) Aber es sieht wohl so aus, dass ich mich damit befassen muss :(

Gruß

Matthias

Brombaer

  • Gast
Re: Schlösser in Stahlschränken
« Antwort #3 am: 21. Januar 2005, 17:00:02 »
Zitat

Oder Du "deligierst" Irgendjemanden zum Baumarkt.  ;D


Dazu müsste ich erst einmal jemand deligieren diesen jemand einzustellen ;)

Matthias