Superuser

Autor Thema: suche neue irix overlays  (Gelesen 3742 mal)

carsten vlasak

  • Gast
suche neue irix overlays
« am: 09. Januar 2005, 02:38:19 »
hallo,
ich habe eine octane1 und eine vollständige irix basisinstallation durchgeführt (6.5 und dann  6.5.3 wie bei ian maplesson beschrieben - irix original-cds waren bei der gebraucht erstandenen octane dabei).
leider habe ich nur einen isdn internetanschluss und lese hier im forum, dass es möglich sei bei sgi sich die neuesten overlays maintenance-stream nach anmeldung down zu loaden (ich habe es probiert, ca. 20h für 1of3, ca.15h für 2of3 und 3of3).
da ich weiss, dass es ein heikles thema ist, sgi jedoch private geschäfte mit originalen software-cd´s (ohne lizens, die soviel ich meine verstanden zu haben, mit der maschine zu mir gekommen ist) z.b. bei ebay tollerieren/erlauben, möchte ich höflichst anfragen, ob jemand von euch sgi-fachkundigen, eine sammlung neuer irix 6.5.x overlays für mich zu verkaufen hätte, oder den download mit dsl für mich gegen umkostenauslage vornehmen könnte? die über 100 Euro (ebay.de) für ein nicht neuestes overlay packet oder 300 us$ (ebay.com) sind mir derzeit zu teuer.
natürlich habe ich auch interesse an den freeware-cds.  
da ich in berlin wohne, möchte ich noch fragen, ob evtl. hilfe auf privater ebene mit forumsteilnehmern aus berlin in frage käme?
hilfen und tips in meiner lage (eine schöne octane 1 195,si aber nur mit irix 6.5.3 und isdn wegen opal-netz) sind mir sehr willkommen.

grüsse carsten

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

suche neue irix overlays
« am: 09. Januar 2005, 02:38:19 »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: suche neue irix overlays
« Antwort #1 am: 09. Januar 2005, 10:06:28 »
Hallo Carsten,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Octane und WILLKOMMEN IM CLUB!!!

Als ersten Schritt solltest Du dich im Forum registrieren

Unter "Allgemein" findest Du eine Rubrik "Neuvorstellungen".
Dort kannst Du ein bisschen was von dir erzählen.

Und wer weiss, evtl. bietet Dir ein anderes Mitglied (mit DSL-Anschluss) an, die Overlays für Dich zu saugen.

antimetheus

  • Gast
Re: suche neue irix overlays
« Antwort #2 am: 09. Januar 2005, 17:27:32 »
hallo und danke für die begrüssung!

meine vorstellung ist eben ins forum gegangen!

(nach dem stöbern im archiv des forums:)

gibt es eine 'berliner-forums-fraktion'?
einige sporadische berliner habe ich im archiv schon aufgespürt - aber wer ist noch aktiv? - meldet euch bitte.

trefft ihr euch regelmässig auf der cebit?

kann / bzw. sollte ich mit der octane-seriennummer einmal meine lizenz-situation bei sgi recherchieren? - wie? - und wer hat damit erfahrung?


Cornholio

  • Gast
Re: suche neue irix overlays
« Antwort #3 am: 09. Januar 2005, 23:25:41 »
Hallo Carsten,

ich habe mir vor kurzem die Overlays 6.5.22m heruntergeladen (3 CDs) und könnte sie dir per Post schicken.

Wenn du mir als Gegenleistung dein 6.5 CD Set kopieren könntest wär ich dir sehr dankbar denn das fehlt mir noch und ich würde gerne mal alles sauber neu aufsetzen :)

Also hätten wir beide etwas was der andere auch gerne hätte und könnten uns ergänzen.

Viele Grüße,
Marco

antimetheus

  • Gast
Re: suche neue irix overlays
« Antwort #4 am: 10. Januar 2005, 00:08:32 »
hallo cornholio,

schön, dass ich solche antwort erhalte, dies sollte mir helfen?
ich habe dir eine mitteilung gesendet und bitte um e-mail-kontakt.

gruss und danke c.