Autor Thema: Webhoster gesucht (der Systeme auch aktuell hält)  (Gelesen 2652 mal)

Brombaer

  • Gast
Webhoster gesucht (der Systeme auch aktuell hält)
« am: 15. Januar 2005, 12:38:25 »
Hi,

aufgrund eines aktuellen Vorfalls wollte ich mal fragen ob von Euch irgendjemand einen Webhoster kennt, der die Server auch auf dem aktuellen Patchstand hält. Ich suche einen Hoster, bei dem man einen Rootserver mieten kann mit den üblichen Softwarepaketen wie Confixx sowie php, mysql und so weiter. Ebenfalls wäre ne ungefähre Kostenangabe ne gute Sache.

Danke und Gruss

Matthias

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Webhoster gesucht (der Systeme auch aktuell hält)
« am: 15. Januar 2005, 12:38:25 »

Hanussen

  • Gast
Re: Webhoster gesucht (der Systeme auch aktuell hä
« Antwort #1 am: 15. Januar 2005, 14:48:39 »
root server und patchen seitens des hosters schließt sich meines Wissens aus. Entweder root oder managed server.

MfG Hanussen

majix

  • Gast
Re: Webhoster gesucht (der Systeme auch aktuell hä
« Antwort #2 am: 17. Januar 2005, 12:42:58 »
Hi Matthias,

sehe ich genauso. Entweder root-Server oder gemanaged. Ich denke, zweiteres dürfte für euch das richtige sein, und kosten tuts oft auch nicht wesentlich mehr als ein root-Server. Sobald man allerdings Sonderwünsche an die Installation hat, wird man wohl zusätzlichen Stundenlohn blechen müssen.

Du kannst ja auch mal hier Jerry oder Smellycat fragen, die haben ja einen root-Server, der sicher noch genügend Platz und Leistung für weitere Kunden hat... und das zum fairen Preis. Ich würde Dir ja auch gerne meinen Server anbieten, nur muss ich eingestehen, dass ich mir nicht zutraue euch irgendwelche Sicherheiten zu garantieren. Smelly und Jerry hingegen haben wohl wesentlich mehr Erfahrung als Administrator.

Viele Grüße,
Kaya

Brombaer

  • Gast
Re: Webhoster gesucht (der Systeme auch aktuell hä
« Antwort #3 am: 17. Januar 2005, 13:02:57 »
Hallo Kaya,

danke für das Angebot. Ich vermute ich werde mich auf die Suche nach einem Debian-Rootserver machen, in Kombination mit Confixx oder einem änhlich einfachen Konfigurationssystem zum Verwalten mehrerer Domains, Mail-, FTP-User etc. pp.

Das werde ich aber noch ein Weilchen herauszögern, so langweilig ist mir im Moment nun auch wieder nicht  :D

Matthias

majix

  • Gast
Re: Webhoster gesucht (der Systeme auch aktuell hä
« Antwort #4 am: 17. Januar 2005, 13:56:07 »
Dann kannst Du aber auch bei 1st-Housing bleiben, denn ich habe da genau diese Kombination (obwohl sie allerdings anscheinend debian zusammen mit Confixx nicht mehr anbieten).

Aber vielleicht gibt es ja auch was vernünftigeres als Confixx, denn so glücklich bin ich damit auch nicht, besonders wenn man zusätzlich auch noch selbst Benutzer und so anlegen möchte, erweist sich Confixx eher hinderlich als hilfreich. Vielleicht gibt es da ja was im Open-Souce Bereich?

Grüße,
Kaya

Brombaer

  • Gast
Re: Webhoster gesucht (der Systeme auch aktuell hä
« Antwort #5 am: 17. Januar 2005, 14:15:10 »

Zitat

Aber vielleicht gibt es ja auch was vernünftigeres als Confixx, denn so glücklich bin ich damit auch nicht, besonders wenn man zusätzlich auch noch selbst Benutzer und so anlegen möchte, erweist sich Confixx eher hinderlich als hilfreich. Vielleicht gibt es da ja was im Open-Souce Bereich?


Ich vermute die meisten Tools sind da nicht so der Brüller :(

Matthias