Sonstiges > Spiele

SCHACH: Matt in drei Zügen

<< < (4/24) > >>

SmellyCat:
naja ich habe meine Eröffnung durch gezogen nun gibt es Springerhatz ;D

Ist nett mal wieder Schach zu spielen... macht richtig Spass - also Dein nächster Zug Christoph?

Christoph:
Sb8-d7

@Sparky
Schön, das der Download geklappt hat. Wieder einer mehr mit 6.5.19.

@Rob
Gegen beide Springer (was ich mit Weiß auch gerne spiele) ist ein vorgeschobenes Bauernfeld der beste Konter.
In den nächsten zwei Zügen kommt es zum Schlagabtausch.

@Mats
Nein, noch nicht. Ich verwende allerdings ein Schachprogramm zur Darstellung im Zwei-Spieler-Modus.
Ich habe es aber auch nicht nötig, mir Zugvorschläge zu holen. Wir können aber gerne auch die Programme zu hilfe nehmen. Irgendeiner wird schon gewinnen.

SmellyCat:
Lf1-b5

"ein vorgeschobenes Bauernfeld der beste Konter" ist wahr. Ich reagiere denn argiere eignetlich lieber deshalb mag ich schwarz eher.

"Wir können aber gerne auch die Programme zu hilfe nehmen" Nein - ich nehme z. Z. ein Spreadsheet Programm zur Darstellung. Kein Schachprogramm wenn dann will ich gegen Dich spielen. GNU Chess wäre schnell installiert aber langweilig das tu ich oft genug

"In den nächsten zwei Zügen kommt es zum Schlagabtausch." bis 23:00 habe ich Zeit ;) wir werden sehen, zumindest Dein Springer ist ert mal tot, will sagen blockiert... ich mache schon noch weiter *g*

Christoph:
Sg8-f6

Ich bin aber auch nicht besonders Spielstark.
Ich biete aber besonders gerne Damentausch an, um meinen Gegner aus dem Konzept zu bringen.
Viele kommen ohne Dame nicht mehr auf einen grünen Zweig.

SmellyCat:
Be4-e5

Nun es gibt 9 Damen im Spiel - was macht eine mehr oder weniger? *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln