Hardware > Hardware Probleme
ONYX: Tastatur und Stromkabel
Thomas W.:
@ Michael:
DOCH, das Kabel war/ist das Hindernis.
Vor dem Kauf wollte ich ja wenigstens mal einen Blick auf "hinv" werfen.
Normale Kaltgerätekabel lagen dort auf großen Haufen, aber keins für die ONYX.
Bei Reichelt habe ich nix passendes gefunden.
msunix:
Hi Thomas!
Also nach dem Foto auf Kaya's Website (http://hardware.majix.org/computers/sgi.onyx/images/onyx.01.big.jpg) müsste es ein gewöhnlicher IEC-Kaltgerätestecker in der Hochstromausführung bis 16A (IEC320, EN 60320) sein, wie er auch an meiner Onyx2 vorhanden ist. Solche Stecker kriegst Du bei jedem besseren Elektrogeschäft, zumindest kann man sie dort problemlos bestellen.
Stimmt, bei Reichelt hab ich die Teile auch nicht gefunden (Reichelt is auch nicht mehr das was es mal war...), dafür aber bei rs-components (Best.-Nr. 295-8759, 3,90Euro) oder Schuricht.
Servus,
Michael
Thomas W.:
Das müsste dann ja dieses Kabel sein:
http://www.rsonline.de Best.-Nr.: 311-9321
Hätten wir das Problem auch gelöst.
Jetzt muss die ONYX nur noch unter EUR 100,-- bleiben ;D
Kathse:
Hallo,
--- Zitat ---
Meine Crimson hat einen Kaltgerätestecker mit einer Nut auf der Längsseite des Steckers, solche Kabel gibt es z.B. bei Conrad oder Reichelt, zur Not kann man auch ein normales Kaltgerätekabel 'modifizieren' (hierbei ist aber Vorsicht geboten...)
--- Ende Zitat ---
Die heißen, wenn ich dich richtig verstanden habe, Warm- oder Heißgerätekabel (weiß nicht genau). Die gibts dann auch an so Sachen wie Racelette-Grills ;D
Da gelten dann andere Normen, der Stecker ist aus anderem Material und es ist ein Gummikabel dran. die üblichen Kabel enthalten PVC, was schmelzen kann. Ob ne Onyx so heiß wird, dass das vonnöten ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen :)
Vielleicht hast du, Thomas, also schon etwas passendes im Haushalt, ohne es zu wissen.
Gruß,
K
majix:
Eine Onyx zieht gut und gerne im Betrieb über 1000W - da kann das Kabel selbst auch schon etwas warm werden. Ein anderer Stecker scheint mir da schon angebracht...
Grüße,
Kaya, dem es im Winter mit der Onyx niemals kalt wird
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln