Hardware > Hardware Probleme

ONYX: Tastatur und Stromkabel

(1/3) > >>

Thomas W.:
Bin gerade aus Köln zurück.
Habe dort meine erste SGI ONYX VTX "in Echt" gesehen.

Leider konnte ich mir kein "hinv" notieren.

1.) Kabel zur Tastatur fehlte. Handelt es sich um die gleiche (oder ähnliche) Tastatur wie bei der Iris INDIGO?

2.) Stromkabel fehlte. "Normales" Kaltgeräteanschlußkabel passte nicht. Handelt es sich um ein spezielles Stromkabel und wo bekommt man eins?

majix:
Zu 1. kann ich Dir Deine Vermutung bestätigen, es handelt sich um exakt die gleichen Keyboards und Mäuse, wie sie auch bei der Indigo1 und Personal Iris zum Einsatz kamen.

Das mit dem Stromkabel weiß ich nicht mehr so genau, an meiner Onyx ist glücklicherweise ein Adapterkabel dran, so dass ich sie direkt an eine normale Steckdose.

Viele Grüße,
Kaya

Thomas W.:
@ Kaya:

Dann wäre das Problem mit 1.) ja gelöst.
Iris INDIGO Tastaturen und Mäuse hab ich ja reichlich hier liegen  ;D

Bleibt 2.) Ohne Strom bringt mir die Tastatur auch nix  :'(

lunatic:
Das Stromkabel ist schon ein spezielles. Was man tun muss,
um ein normales zu adaptieren kann ich Dir allerdings nicht
sagen.

msunix:
@Thomas:
Das mit dem Stromkabel ist doch nicht wirklich das hindernis, oder?  ;)
Jedenfalls sollte es leicht zu lösen sein, es gibt nicht viele Alternativen für den Stecker. Ich selber hab (leider) keine Deskside-Onyx1, aber dafür das Vorgänger- und das Nachfolgemodell.
Meine Crimson hat einen Kaltgerätestecker mit einer Nut auf der Längsseite des Steckers, solche Kabel gibt es z.B. bei Conrad oder Reichelt, zur Not kann man auch ein normales Kaltgerätekabel 'modifizieren' (hierbei ist aber Vorsicht geboten...)

Meine Onyx2 hat einen Hochstrom-Kaltgerätestecker, der ist etwas größer als die normalen und viereckig. Auch die solltest Du in jedem guten Elektroladen kriegen.

Lediglich die runden Drehstrom-Stecker mit Bajonett-Arretierung der Rack-Onyx1 sind in Europa wirklich kaum aufzutreiben, hier wäre wirklich etwas Arbeit angesagt, oder ein Einkauf in USA. Aber Drehstrom-Anschluss haben nur die großen...

Servus,
  Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln