Autor Thema: Mainboard Beep Codes  (Gelesen 3530 mal)

SmellyCat

  • Gast
Mainboard Beep Codes
« am: 22. Dezember 2004, 11:35:04 »
Hallo,

ich habe eine "Ferndiagnose" Fehlermeldung bekommen: PC hat sich ausgeschaltet und nun fährt er nicht mehr hoch (Gfx initialisiert nicht mehr) und bringt einen Piep-Code: 3x mittellang und eine Pause etc. ppp.

Diese Codes bedeuten was, aber ich weiss nicht mehr aus dem Kopf was und bevor ich der Dame x-Teile zum Testen mitgebe bzw mit den PC hole wäre eine vorhergehende Einschätzung der Lage nicht schlecht.

Hat jemand diese Codes im Kopf oder weiss eine Seite auf der sie geführt werden? Sind iirc bei so ziemlich jedem Board die selben.

Danke & Gruss
Mats

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Mainboard Beep Codes
« am: 22. Dezember 2004, 11:35:04 »

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Mainboard Beep Codes
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2004, 12:04:25 »
Hallo Mats!

Bist Du sicher, dass es kein 1 x lang, 3 x kurz ist?
Also beeeep-bip-bip-bip... Das wäre dann die Grafikkarte bei Award-Bios. Der kommt aber dann nur ein mal.

Phoenix-Biosse (hey, nach der Rechtschreibreform stimmt das so ;) ) haben immer  drei Gruppen a 1-4 Piepser, evtl. war es auch das. Dann ist aber wichtig, ob es z.B. 3-4-3 oder 3-3-4 war. Was da was bedeutet, weiss ich nie. Einfach googeln.

Nur einfach drei mal kurz bis zum abwinken habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

MfG,
Tilmann

P.S.: Tilmann's Turbo-Linkservice... http://www.amptron.com/html/bios.beepcodes.html
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2004, 12:08:52 von sgt_barnes »

gr00

  • Gast
Re: Mainboard Beep Codes
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2004, 12:05:32 »

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Mainboard Beep Codes
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2004, 12:08:47 »
Hier sind alle Bee-Codes nach Bios-Hersteller :
http://www.computerhope.com/beep.htm#04