Superuser

Autor Thema: Ich, T-Com Windows und das DSL  (Gelesen 4420 mal)

Malakim

  • Gast
Ich, T-Com Windows und das DSL
« am: 03. Dezember 2004, 12:09:14 »
Guten Morgen,
eigentlich sollte ich inzwischen zu Hause DSL haben. Alles ist da, der Anschluß ist gelegt, alle Geräte sind richtig angeschloßen.

Ich folge der Anleitung um das Modem zu konfigurieren. Es steht dort man solle einfach alles auf Automatische Einstellungen stellen und dann im Browser 192.168.2.1 eingeben dann erscheint das Konfigurationsprogram.

Nagut gelesen getan. Aber da erscheint ne Meldung das ich das Ding nicht erreichen kann. Nagut denke ich liegt sicher daran das mein Rechner für 3 Netzwerke konfiguriert ist. Also die Netzeinstellungen kontrolliert und voila nix mit Automatisch ... also stelle ich alles von Hand ein. IP meines Rechners stimmt. Gateway stimmt, DNS Server stimmt eigentlich stimmt alles. Ich kann den Router anpingen und er antwortet artig ... bestens ... nur das Konfigurationsprogram läd nicht.

T-Com liefert eine spitzen Anleitung über 150 Seiten wo ein offensichtlich selbsterklärendes Konfigurationstool Haarklein beschrieben wird nur wie ich es erreichen kann wenns mal nicht so klappt wie vorgesehen dazu steht absolut nix drin *WUT*

Ich habe echt schon mehr als ein Netzwerk eingerichtet, meist sogar mit unterschiedlichen Betriebssystemen ... aber hier weiß ich echt nicht wonach ich noch suchen soll. Windows Kombiniert mit T-Com hat mich fertig gemacht    >:(

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Ich, T-Com Windows und das DSL
« am: 03. Dezember 2004, 12:09:14 »

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2004, 12:17:13 »
...was´n das für´n Gerät ?

gr00

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2004, 15:03:51 »
Ist das eine Konfiguration über ein Web Interface? Normalerweise hilft es den Proxy aus der Browsereinstellubng zu entfernen :)

Malakim

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2004, 16:33:00 »
Ist das WLAN Modem Sinus 154 DSL Basic SE.

PopUps sind an.
Proxy ist ausgestellt.

3 Verschiedene Browser habe ich versucht:
internet Explorer
Opera (ging garnix)
Mozilla

Javscipt ist installiert.
Das LAN Netz wird als Funktionstüchtig angezeigt und ich empfange auch Päckchen. Ping geht. Konfiguration soll über das Webinterface erfolgen.
Bei der Eingabe von 192.168.2.1 erscheint eine Meldung im Browser das da nix kommen wird sonst nix.

*grrr*

isofluran

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2004, 17:14:48 »
Hallo!

Nutzt Du WLAN oder LAN?
Für WLAN könnte auf dem Router standardmäßig eine Verschlüsselung gesetzt sein (WEP oder wie das heißt). Die muß natürlich auch beim Client gesetzt sein.

Alternativ könnte man es doch mal mit einem Kabel probieren. Das sollte dann gehen. Hoffentlich ...

Ich hab einmal so ein T-Com "Sinus"-Ding installieren sollen, es war eine Katastrophe, weil da so WLAN-USB-Dinger mitgeliefert wurden, die überhaupt nicht mit dem auf dem Clients installieren Linux wollten ...  

Nicht aufgeben!

Sebastian

Malakim

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2004, 18:33:07 »
Ne ich bin mit dem Ding via Kabel verbunden.

Ich werde die Anleitung nochmal studieren, bin aber eigentlich sicher das alles richtig ist. Leider hat doch heutzutage kein Mensch mehr einen Rechner der nicht bereits für irgendein Netz konfiguriert ist ... ich habe keinen :(

Also werde ich versuchen müssen.  :P

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2004, 21:22:54 »
Meinst du mit Kabel ein Netzwerkkabel oder ein Serielles Nullmodem-Kabel ?

Malakim

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2004, 21:30:26 »
LAN

;D mindestens ein Problem habe ich bereits gefunden ... mich ... ich bin ja sogar zu blöde das Problem korrekt zu beschreiben *lol*

sollte ich am WE online gehen habe ich das Ding konfiguriert bekommen ... wenn nicht brennt bald eine T-com Hotline *gg*  

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2004, 05:11:51 »

Zitat
sollte ich am WE online gehen habe ich das Ding konfiguriert bekommen ... wenn nicht brennt bald eine T-com Hotline *gg*  



Es ist immer gut, sich an eine Firma zu wenden, der man nötigenfalls einen Backstein in die Schaufensterscheibe werfen kann... Ich muss zu diesem Zweck demnächst nach Ilmenau fahren - kann ich für jemnd gleich was 'miterledigen' ?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Malakim

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2004, 22:22:16 »
Wer hätte das gedacht. Mit einem anderen Laptop gings dann sofort. Bei GLEICHEN Einstellungen und den Firewalls aktiv. Mein Lappi steht sperrangelweit offen und da gings nicht ???

Und meine O2 konnte auch sofort auf das Modem und das Internet zugreifen. ....

... jetzt gehen hier alle Rechner nur mein Lappi nicht und ich begreif nicht wieso. Wenn ich auf DHCP stelle stellt sich immer eine falsche Ip und Subnetmask ein. Ausserdem erscheint als DNS suffix die website meines Arbeit gebers ... wo wird denn sowas überall gespeichert ?!?

Jedenfalls bin ich heute ERSTMALIG mit meiner O2 im Web (mit dem XEROX DANKE MATS)

- Malakim

Malakim

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2004, 16:00:49 »
So 2 weitere Tage mit meinem Laptop haben gezeigt das irgendwas WIndowsintern zerschossen sein muß.

Ipadressen usw. lassen sich von Hand einrichten, Ping funktiooniert, sogar andere Rechner kann ich im Windowsnetzwerk sehen und mich auch verbinden AAABER mein Rechner weigert sich GATEWAYS zu nutzen oder DHCP Server zu hören. Auch greift kein Browser zu.

Wer kann mir helfen? Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Ich hasse Windows, keine Sau weiß wo welche Einstellungen im Windows eigentlich überall rumschmiert.

Gibt es ein Tool mit welchem ich die Netzwerkeinstellungen KOMPLETT zurücksetzen kann? Die Komponenten zu deinstallieren und neu zu installieren hat nicht gefruchtet. Oder hat jemand noch ne Idee oder kann gezielt Fragen stellen die mich dem Ziel näher bringen?

- Elmar (ganz verzweifelt obwohl seine O2 brav das Net-surft)

isofluran

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2004, 17:25:27 »
Tach!

Was sagt denn "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung? Und dann gibts da noch "route print", könnte auch noch Hinweise geben.

Ansonsten hätte ich bei solch massiven Problemen bestimmt schon mal ne Neuinstallation ausprobiert  ;D ;D

Viel Erfolg!

Sebastian

Malakim

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2004, 20:06:07 »
Servicepack ist eine gute Idee  ;D ;D ;D

Das werde ich testen. Ich hoffe das fruchtet. Möglichkeit 1 hat nichts gebracht ...

ansonsten habe ich die ganze Bandbreite der ipconfig, route usw. DOSen Befehlen angewendet und nichts hat mein Lappi dazu bewegt den DHCP Server zu nutzen.

Der DHCP Server selber sonst aber wunderbar mit allem was anfragt nett plaudert.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2004, 20:07:54 von Malakim »

Malakim

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2004, 13:28:30 »
Auch ServicePack2 deinstallieren und Reinstallieren hat nicht zur Linderung geführt. Ich fürchte ich muß den Rechner Plattmachen und neu Aufsetzen  :(

... oder hat jemand noch eine andere Idee?

Malakim

  • Gast
Re: Ich, T-Com Windows und das DSL
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2004, 12:12:00 »
Moin Christoph,

ich habe die Schnute jetzt voll. Gestern habe ich meine Daten alle auf eine externe Platte verschoben und heute mache ich den Rechner platt. Durch meine eingriffe ist der Rechner auch nicht stabiler geworden und inzwischen ist eine Neuinstallation vermutlich das beste.

Eins bleibt. Windows ist einfach Mist wenn mal was nicht richtig läuft weiß keine sau wo das Häckchen sein könnte das den Mist verursacht.  >:(