Irix > Netzwerke mit IRIX? Aber Sicher!

ipfilter unter irix

<< < (2/3) > >>

Gerhard.Lenerz:
Der "BSD" ipfilter läuft hier auf meiner Challenge S unter IRIX 6.2. Lässt sich mit dem MIPS C-Compiler problemlos compilieren und anschliessend zum IRIX Kernel hinzufügen. Kostet zwar ein paar Nerven beim nächsten Reboot, aber solange man ein Backup vom alten Kernel zur Hand hat kann eigentlich nicht viel passieren.

Hmmm... ist bei neueren IRIXen nicht auch von Haus sowas dabei? Das einzige was AFAIK der IRIX ipfilter nicht kann ist NAT, darum habe ich mir jedenfalls seinerzeit das "BSD" Ding gegriffen.


Gerhard

irixxer:
Hi!

Genau das habe ich auch gelesen, dass IPFilter bei 6.5.irgendwas schon dabei sein soll. Muß ich mal weiter suchen. Man fühlt sich ja mit doch besser, trotz firewall im fertig-kauf-router. Hab unter Windows mal gesehen, was da so alles durchkommt, da wird mir ja um meine SGIs ganz bange :-/

Christoph:
Gerade nachgesehen und unter "/dev" einen Eintrag mit dem Namen "ipfilter" gefunden.

"ipfilter" wird bei einer Installation aber nicht installiert, sondern muss nachträglich "eoe.sw.ipgate" von einer der Overlay-CD´s installiert werden. Dadurch bekommt man Anschließend den "ipfilterd" und kann anfangen.

Das ist bei allen 6.5ern möglich.

irixxer:
Japp.

Das erspart mir das Suchen. Als die Kiste gestern 2 Std. lang compiliert hat, wollte ich nicht mehr dran arbeiten. War alles zu langsam, ich glaube 128MB sind auch fuer irix zu wenig ;)

Danke,

Christian.

SmellyCat:
> ich glaube 128MB sind auch fuer irix zu wenig
gerade für Irix ;) 192 MB sind IMO Minimum um gut arbeiten zu können

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln