Erfahrungen mit Arcor? Jede Menge! Gekrönt vom Besuch eines erst freundlichen, dann sehr aggressiv-beleidigenden Vertreters. Ich hatte ihn hereingelassen im Einverständnis, dass das Gespräch unverbindlich sei und nicht länger als 10 Minuten dauern würde. Meine Beschwerde bei seiner Firma wurde mir nicht beantwortet. Die habe ich sogar noch, weil ich weiß, dass ein schlechter Auftritt 10mal weiter verbreitet wird als ein guter und dieses Erlebnis bei mir sehr nachhaltig war:
"Sagen Sie bitte, ist es unter Außendienstmitarbeitern Ihrer Firma üblich, dass man Standpauken über mangelnde Entscheidungsfreudigkeit und deren düstere Folgen für die Zukunft austeilt, wenn ein Kunde sich nicht SOFORT für einen neuen Preselect-Vertrag entscheidet? Ich hatte gerade einen solchen Besuch und offenbar war der anfangs nette Mann am Ende sehr ärgerlich, an mir seine Zeit verschwendet zu haben. Seinen Worten nach hatte ich das Glück, gerade von ihm als Vertreter Ihrer Firma besucht zu werden und dieses auserwählte Angebot zu bekommen, welches ich nicht die Weitsicht hatte, anzunehmen. Verträge waren genug in seiner Mappe - eine Preisliste konnte oder wollte er mir nicht zeigen. Bitte sorgen Sie doch dafür, dass Ihre Mitarbeiter auch bei Hochsommmerwetter ruhig und ausgeglichen und vor allem sachlich bleiben."
Ich habe das noch sehr vorsichtig formuliert. Ich bin Radiomann - und ich habe kein Problem damit, allen zu sagen: Macht einen großen Bogen um Arcor oder sammelt Eure eigenen Erfahrungen.