Irix > Netzwerke mit IRIX? Aber Sicher!
SGI & PC: Heimnetzwerk für Newbies
SmellyCat:
Das "Hesse" überlese ich Dir zu liebe ;)
Mein TP habe ich mir vor x Jahren mit einem Ferienjob verdient und unverschämt billig bei eBay erstanden... Ein IBM macht Dich nicht zu einem besseren Menschen - ein Gericom Dich aber zum schlechteren ;)
Geschenkt kannste es nicht haben aber ich sah vor 3 Wochen ein X31 und das Ding (1,4 GHz PIII, 12" TFT, WLAN, Firewire, USB, CF, PCMCIA, kleiner als ein A4 Blatt, weniger als 2 kg Gewicht, 5 Std. Akkuzeit) hat es mir angetan - unter zu Hilfenahme einer studierenden Freundin werde werde ich es mir zum Studententarif bei http://www.nofost.de 'erschleichen' *g*
(sucht Euch euren eigenen Studenten!!! - bei mir gib es nix zum Studentenpreis! ;D )
...obwohl ein T30 wäre auch nett. Schade nur dass die schönen Portegés von Toshiba zu Tablett PCs verkommen sind :(
Habe ich mein neues steht mein T22 zum Verkauf - dann kannst Du Grösse beweisen und Dich läutern ;D
Die Obsession zu einer O2 ist schon mal ein Anfang, kickst Du nun noch Windows und ersetzt Deinen x86 durch einen Apple bist Du dem Eingang ins Nirvana schon recht nahe gekommen ;)
Nun noch eine Indy um aus Ihr einen ISDN oder DSL Router zu basteln, eine Onxy als Nachttisch, ne O200 als Zeitschriftenhalter, ne Octane als Stereoanlage und eine I2 als Toaster... Der Eingang in den Olymp der Grafik wäre Dir somit sicher ;D
bye
Mats
PS: @Thomas (damit es nicht als total OT verkommt mein Alibibeitrag ;) ) :
Nutze Mozilla oder Skipstone - beides auf der SGI Freewarepage zu finden. NC 6.x oder 7.x gibt es leider nicht für Irix aber IMO Galleon... bin zu faul um letzteres auf der SGI Page zu suchen ;)
Thomas W.:
Hi Mats,
Mozilla hatten wir bei Kai schon mal wacker über DSL gesaugt (wie schnell 80MB auf dem Rechner sind, wau, haben wollen). Leider fehlten für die Installation noch 4 oder 5 andere Freeware-Pakete.
In einem Thread über Overlays 6.5.19 hab ich gesehen, das dort Netscape 4.80 dabei ist.
Hat der noch andere "Neuerungen" als das neue-alte SGI-Logo in der Ecke des Browserfensters?
Kathse:
Hallo Mats, Hallo Rest,
ich versuch erst gar nicht, mich zu wehren, das schaff ich eh nicht. Du kannst in so kurzer Zeit soviele Infos tippen, das kann ein normaler Mensch gar nicht schaffen ;-)
Sobald ich nicht mehr darauf angewiesen bin, für die Schule oder sonst irgendwelche beruflichen Angelegenheiten PowerPoint-Präsentationen zu erstellen, oder die Nase in eine Access-DB zu stecken, werd ich versuchen, deinen Vorschlag vom Intel-freien Büro umzusetzen.
Einen PowerPC hab ich ja schon, wenn darauf irgendwann Linux läuft, dauert es IMO auch nicht mahr lange, bis ich MacOnLinux und darauf MacOS einsestze.
Mein Notebook macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen - das war ich schon vorher ;D
Nun ist es aber genug mit Diskussionen über x86er und PowerPCs. Lass uns in Zukunft über SGIs streiten :-)
Gruß und endgültig gute Nacht,
Kai
SmellyCat:
Hallo Thomas,
was Dir lieber ist musst Du natürlich wissen. Der NC 4.x ist nur etwas veraltet sprich Du bekommst Darstellungsprobleme bei CSS etc.
Wie immer rate ich: hast Du den HDD Platz installiere die gesamte Freeware und die Sache ist gegessen ;)
@Kai:
"Sobald ich nicht mehr darauf angewiesen bin, für die Schule oder sonst irgendwelche beruflichen Angelegenheiten PowerPoint-Präsentationen zu erstellen,"
- Was'n das für eine Schule!? Aber notfalls: Ein schneller Mac incl VPC und W2k wenn es denn gar nicht anders geht oder noch banaler: Office v. X. ';)
"Mein Notebook macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen - das war ich schon vorher"
- es bewweisst aber DASS Du kein guter Mensch bist ;D ;D ;D
bye
Mats
Kathse:
@Mats:
--- Zitat ---
"Mein Notebook macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen - das war ich schon vorher"
- es bewweisst aber DASS Du kein guter Mensch bist ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Und? ;D
Wo is der Bus? - Wat fürn Bus? - Ei der Bus mit dene Leut! - Mit wat für Leut? - Ei die Leut wo des interessiert! ;D
Schlechte Menschen erkennt man auch immer an einer Vorliebe für Dämonen, wie zum Beispiel alte Indianer und lateinamerikanische Tänze :-)
Die Schule ist die Berufsschule, erwarte bloß nicht zu viel von denen... Das mit dem Mac werd ich überlegen, wie gesagt. Nur brauch ich dazu erst mal Kleingeld.
@ Thomas:
Wenn du die Freeware-CDs brauchst, schreib ne mail. Ich mach dann ein Zeitfenster für dich frei - aber unentgeltlich! Man muss die armen ISDN-ler ja unterstützen, wo man kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln